Erfahrungen mit Unisex (Friseur)?

2 Antworten

Der hat doch mit Sicherheit eine Internetseite wo die Preise stehen, dort kannst du dich informieren. Evtl gibt es dort auch Kundenbewertungen. Hoffe konnte dir etwas helfen

Hallo,

die Preise sind je nach Friseur sehr unterschiedlich gestaffelt, deshalb kann dir hier keiner etwas sagen, ich hatte sehr gute günstige Friseurinnen, aber die sind entweder schwanger geworden oder weg gegangen! Beim teuren Profifriseur, war ich oft so teuer unglücklich und habe mich veräppelt gefühlt. In der Zwischenzweit schneide ich meine Haare einfach selbst! Ich habe eine mittellangen Bob und schneide mir ein paar wenige Stufen rein, bei dünnem Haar! Die Haarfarbe richtet sich nach deinem Hauttyp. Hast eher gelbliche Haut, kannste mal im Internet nachschauen, ob du der Frühlingstyp oder gar Herbsttyp bist. Dann die entsprechenden Farben verwenden. Bist du von Natur aus der sog. "kalte Typ" damit kenne ich mich eher aus: Dunkelbraune Haut bis schwarze Haare = Wintertyp, hier würde ich ein sehr Schokobraun verwenden und kalte knallige Farben in der Kleidung!
Ich war als Kind weißblond, später nachgedunkelt als Aschblond. Bin auch im Sommer geboren. Aschblond ist gar keine Farbe, in der Zwischenzeit bin ich grau geworden. Deshalb bestelle ich mir über das Internet Platinblond und mache meine Strähnchen selbst, mit Kamm. Klappt gut. Ich schneide meine Haare so, dass sie unten nach Außen fallen. Längerer Bob. Geh einfach mal zum Profifriseur, gut teuer, schaue dir das Anlass dich farbtechnisch beraten und probiere Nachschneiden einfach aus! Bist du zufrieden, brauchst du nur einmalig im Jahr zum Friseur gehen! Ich habe gute Erfahrungen gemacht, bei einem Friseur einer Türkin.

Viel Erfolg! Aber: Nicht alle Friseure haben Erfahrungen mit Farbenlehre, die kriegst du aber über das Internet raus. Welche Frisur einem steht, da gibt es kostenlos im Internet mit Foto auch gute Ideen, auch wenn die nicht so deutlich sind.

LG Shoshin