Erfahrungen mit Synchronizität?

4 Antworten

Mein Erlebnis ist erst ein paar Tage her und ist jetzt nichts wirklich Großartiges. Es wäre mir gar nicht aufgefallen wenn ich deine Frage nicht auf dem Merkzettel gehabt hätte:

Während eines Nachmittagsnickerchen hatte ich einem Traum, in dem sich ein Wildpferd mit dem hinteren Bein in den Wurzeln eines alten Baumes verfangen hatte. Ich befreite es vorsichtig mit einer kleinen Säge aus seinem Dilemma, und als es aufstand ergriff es nicht die Flucht sondern war überraschend zutraulich und folgte mir überallhin.

Wieder wach. Im Laufe des Nachmittags holte ich mir aus Langeweile ein Buch, dass sicher schon seit mindestens fünf Jahren ungelesen in meinem Regal stand. In einer Erzählung in diesem Buch tauchte in einem Abschnitt ein äußerst gereizter und aggressiver Wildpferdehengst auf, der von einer Gerölllawine erwischt worden war und nun mit einem Hinterbein zwischen zwei Gesteinsbrocken eingeklemmt war. Einem Indianerjungen gelang es, ihn zu befreien und wider Erwarten konnte er damit so viel Vertrauen gewinnen, dass der Hengst sich die Wunde verarzten ließ und dem jungen im späteren Verlauf sogar das Leben rettete.

Mir scheint das ganze doch irgendwie zu zusammenhängend um ein Zufall zu sein. Ich bin mir sicher, dass ich diese Geschichte vorher noch nie gelesen habe, denn ansonsten würde ich glauben, dass mir mein Unterbewusstsein einen Streich gespielt hat.

Ich glaube, dass solche seltsamen Sachen im Alltag recht häufig passieren, sie werden nur meistens vollkommen übersehen. Auch z.B. dass im Leben aus dem nichts plötzlich Chancen und Lösungen gerade dann auftauchen, wenn man sie am meisten braucht, wird oft einfach nur dem Zufall zugeschrieben.

Meist fallen synchrone Erlebnisse nur dann auf, wenn sie für die Beteiligten einen übernatürlichen Charakter haben - wenn es scheinbar nicht mit rechten Dingen zugeht. Hier habe ich eine Sammlung solcher Geschichten gefunden: http://www.oana.de/gedank10_1.htm

Folgendes Ereignis spielte sich ab: Mein Onkel fuhr mit mir nach Koblenz in ein Fitnesstudio und der Name des Studios lautete: Reiner Zufall. Ein paar Tage oder Wochen später rief mich meine Schwester an und bat mich sie zu einem Kerl hinzufahren was ich tat. Sie sagte: da vorne rechts usw... ich fuhr.. als wir ankamen stand ich auf dem Parkplatz an diesem Fitnesstudio Reiner Zufall.

Reiner Zufall???

Um der Sache auf den Grund zu gehen habe ich mich dort angemeldet war dennoch nur 2x mal dort. Lediglich besitze ich jetzt die Mitgliedskarte wo Reiner Zufall draufsteht...

Ich empfehle dazu den Artikel "Seltsame Zufälle? Welche Erfahrungen habt Ihr mit Synchronizitäten bzw. Koinzidenzen gemacht?". Die interessantesten Antworten stehen dort weiter unten.

Ja, ab einem gewissen Bewusstseinslevel, wenn die eigene Aufmerksamkeit und Beobachtung gut trainiert ist und man nicht in diesem Autopilot-Modus unterwegs ist, nimmt man häufig Synchronizitäten wahr.

Eine besonders schöne Synchronizität war ein gold-grüner Rosenkäfer, welchen ich als Antwort auf eine Frage "als Botschaft erhielt". (Er krabbelte vor meinem Hauseingang)

Bilder von dem schönen Tierchen und weitere Erfahrungen hab ich hier festgehalten:

https://www.manifestation-boost.de/erfahrungen-mit-synchronizit%C3%A4ten-und-manifestationen-universum-antwortet/

Viele Grüße