Pickups austauschen/ändern?

KarlKlammer  18.07.2021, 14:14

Bitte benenn deine Gitarre doch genau! EMG stellt verschiedene Tonabnehmer her - Welche schweben dir denn vor?

Fabrilax
Beitragsersteller

Also entweder die 81/85 oder die Hetfield Signatures. Die Gitarre ist die Harley Benton EX-84 mit zwei aktiven Roswell LZ56 und LZ51

1 Antwort

Wohin mit der Batterie? Wobei, sie könnte in das Poti Fach passen. Probiere es mit einer aus, bevor du dir die Kaufst

Da ich Steckverbindungen vor allem bei Klanglichen Geschichten hasse, habe ich meine EMGs immer von den Steckern getrennt, abisoliert und so an meine alten Potis gelötet.

Also eigentlich kannst du beides machen

Vando  20.07.2021, 11:21

Hat das einen klanglichen Vorteil gebracht?

LukasLinni  20.07.2021, 14:36
@Vando

Da bin ich halt in jedem Fall auf der sicheren Seite, immerhin kann ich mir sicher sein, dass alles bombenfest sitzt. Auch ästhetisch gesehen finde ich es gelötet besser. Weniger Kabel = Besserer Überblick. Ouh dazu kommen noch die Kondensatoren die man sich aussuchen kann… Es sieht einfach besser aus.

Klanglich machts was die E-Gitarre angeht, (bei der Mickrigen Stromspannung) sowieso kaum was aus.

Ach was solls, bis auf den EMG SA mit seinem genialen Clean Sound kann ich mit dem Rest klanglich nicht viel anfangen. Und selbst die sind alle angelötet.