Erfahrungen mit Panikattacken?

1 Antwort

Hatte das über viele Jahre hinweg, das Problem ist dass man nach einer Panikattacke Angst vor der Nächsten hat und man das Gefühl hat dem hilflos gegenüber zu stehen.

Als alle ich Hausmittel wie Atemübungen, Tee‘s etc ohne Erfolg ausprobiert habe bin ich zum Arzt gefahren und der hat mir Lorazepam (Tavor) verschrieben.

Habe 2-3 mal während akuten Panikattacken welche genommen, hat gut geholfen, seitdem nie wieder eine gehabt weil ich wusste dass falls wieder was kommt ich etwas da habe was hilft.
Dadurch kann sich eine Panikattacke schon im Vorfeld nicht aufbauen.

LG