Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmittel aus Drogeriemärkten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob die was taugen oder nicht kann man schwer sagen. Jeder Körper nimmt die nämlich anders auf. und ja die sind meist deutlich höher dosiert als du brauchst. Aber deswegen sollte man sich auch immer auf die empfohlene Dosis beschränken und nicht eigenmächtig die Dosierung erhöhen (denn ansonsten dosiert man das sehr schnell über und das kann schädlich für den Körper sein)

Abgesehen davon sollte man diese gar nicht nehmen wenn nicht wirklich ein Mangel vorliegt. Und diesen sollte man sich ärztlich bestätigen lassen und der Arzt kann dir dann auch ganz genau sagen was du in welcher Dosierung nehmen sollst. Ob du dann das teure aus der Apotheke nimmst oder die online bestellst oder eben in der Drogerie kaufst bleibt dann dir überlassen

Ich habe mit Zeugs aus der Drogerie mal angefangen und ziemlich viel ausprobiert, von merz spezialdragees über Vitamine etc. Hatte null Effekte. Habe dann mich weiter ausprobiert über Apothekenprodukte usw. Heute nehme ich welche, wo ich wirklich gute Ergebnisse habe, die spürbar, aber auch messbar sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Daniel551980  20.01.2025, 15:48

Wir misst du denn?

Daniel551980  20.01.2025, 15:51
@Butterfly123778

Ja das meine. War das per Blutbild oder wie wurde gemessen?

Und welche Werte haben sich verbessert?

Butterfly123778  20.01.2025, 15:53
@Daniel551980

Ja - was misst man denn sonst? Ich habe nicht alles messen lassen, jedoch sagte der hausdoc, dass er solche Werte auch gern mal hätte.

Hallo das Vitamin A Präparat wirkt das Gegenteil was es eigentlich sollte, bei den andern habe ich nichts negatives zu berichten,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung