Erfahrungen mit Markenmehrwert - Samung Drucker günstig kaufen?

14 Antworten

Die MMW.ag Markenmehrwert AG soll den Absatz gewisser Produkte "pushen" - Die Markenmehrwert AG macht das regelmäßig für viele namhafte Hersteller - Samsung, Sony... Dieser Bonus-Prozess wird von den Herstellen aus kostengründen "Outgesourced" - Kosten/Rechtliche Gründe... Hab mir bei dieser Aktion einen Drucker gekauft - Die Aktion lautete 5Jahre Garantieverlängerung oder xxx Euro Cash Back. Die Drucker-Fax-Laser Kombi kostete mich somit statt 250€ nur 150€ Preisleistung ist somit Top. Ich bin seit 30Jahren im IT-Geschäft tätig und war auf dem MMW Portal zu blöde, die richtige Option beim Registrien des Geräts aus zu wählen. (Vermutl Grund: Ihr müsst Euro-Konto-Daten in irgendeiner Maske zuvor erfassen - ist das nicht geschehen - bekommt ihr automatisch die Garantieverlängerung) Lange Rede... Nach 2 Wochen sinnlosen Email-Verkehrs mit MMW habe ich mit an Samsung gewenden - die habe mir kuzlanter weise den Cach back Betrag überwiesen - aber wieder über die MMW.AG -> Keine Anhnung ob das Portal des öffteren mal eine Kontodaten erfassen lässt oder ob´s an meiner Inkompetzen liegt - Die MMW kennt keine Kulanz und schreibt nur "anonyme" Support Mails. Die Wartezeiten für´s Registieren und Cash back waren bei mir jetzt 3 Monate... Weitere Meinungen zur Marktenmerhwert git´s bestimmt noch im Netz. Das war mein persöhnlicher Fall, denke bzw. hoffe, dass es idR runde läuft - für die zukünftigen Aktionskunden...

Eine Meldung über einen Fehler beim hochladen meiner Unterlagen hatte ich auch mehrfach. Ich habe das dann auf der gleichen Internetseite bei markenmehrwert.com  an einer anderen Stelle noch einmal hochgeladen, und das hatte dann geklappt. Ich habe dann aber auch direkt eine Mitteilung dort geschrieben, dass ich das innerhalb der Frist bereits schon mehrfach erfolglos versucht hatte und das haben sie auch tatsächlich "geschluckt".

Danach folgte über fast 4 Wochen ein sinnloser Email-Verkehr, weil dort vermutlich Leute sitzen die nur damit beschäftigt, alles abzulehnen was nur möglich ist. Bei mir wurde immer wieder abgelehnt, da ich angelblich ein gebrauchtes Gerät gekauft habe.

Die Begründung war, dass mein Händler meinen Kauf nach §25a Umsatzsteuergesetz, (Differenzbesteuerung) versteuert und es sich dabei immer um gebrauchte Geräte handelt. Da ich mich aber im Steuerrecht etwas auskenne, weiß ich dass diese Aussage falsch ist.

Ich hatte hier im Forum den Tipp gelesen, sich direkt an Samsung zu wenden. Das habe ich getan, musste zwar auch noch etwas hartnäckig sein, aber inzwischen habe ich zumindest schon einmal die Zusage von Samsung und markenmehrwert, dass mir der Bonus gewährt wird.

Leute, falls es bei euch auch ähnlich sein sollte: Bleibt am Ball

An alle die überlegen, an einer Rabattaktion über Markenmehrwert teilzunehmen, kann ich nur dringend davon abraten!!!

Wir haben im Frühjahr an einer Mehrwertsteueraktion für das Samsung Galaxy S6 edge teilgenommen (19% Cashback) und das Telefon ordnungsgemäß registriert sowie die Rechnung an Markenmehrwert geschickt.Einige Wochen später erhielten wir per Mail die Information, dass unser Anspruch erfolgreich geprüft worden ist, die Auszahlung des Betrages aber bis 45 Tage dauern kann. Zwischendurch kamen immer mal wieder Mails, dass die Prüfung erfolgreich war.

Nach Ablauf der 45 Tage nahmen wir Kontakt mit Markenmehrwert per Mail auf, nach welchem man uns versicherte dass wir mit dem nä. Zahlungslauf unser Geld bekommen.Nachdem wieder einige Wochen vergingen waren, rief ich dort an und bekam auch tatsächlich eine Mitarbeiterin an die Leitung. Diese teilte uns mit, dass derzeit viele Anfragen bei ihnen sind, sie es aber nicht verstehen könne warum wir unser Geld noch nicht haben. Zum Schluss wieder die Aussage, dass wir das Geld mit dem nä. Zahlungslauf erhalten.

Natürlich erhielten wir auch diesmal wieder nichts.Vor ein paar Wochen nahm ich noch einmal per Mail Kontakt auf, diesmal auch mit Androhung von rechtlichen Schritten. Auch diesmal gab es eine Antwort, dass wir noch Geduld haben sollen und unser Geld GARANTIERT bekommen. Gestern dann die Nachricht per Mail dass nun 120 Tage nach der Registrierung vorbei sind und wir damit auch keinen Anspruch mehr auf Auszahlung des Betrages haben. Dies sei auch Inhalt der AGBs und damit rechtlich in Ordnung.

Das Ganze mag zwar so in den AGBs stehen, ist aber dennoch eine Sauerei. Wie kann ich Kunden, denen ich ihren Anspruch bestätigt habe über mehrere Monate hinhalten, um dann nach Ablauf einer Frist im Kleingedruckten nicht mehr auszuzahlen. Es handelt sich dabei nicht um ein Lockangebot à la „Nur so lange der Vorrat reicht“, sondern um eine von Markenwehrwert bereits geprüfte und bestätigte Forderung.Das Telefon hätte ich zum Normalpreis ohne die Rabattaktion zu diesem Zeitpunkt nämlich nicht gekauft.

Eine Antwort von Samsung zu dem Thema steht noch aus, mal schauen ob man diese „Geschäfte“ von Markenmehrwert oder die Kunden unterstützt. Meine Erfahrungen mit Markenmehrwert sind aber überaus negativ!

Ich hatte mir bei einer CB Aktion das Note 4 gekauft. Gerät kam, PC an, registriert, dann kam eine Fehlermeldung, das Gerät sei bereits registriert/die IMEI bereits verwendet. Es handelte sich aber um ein Neugerät (ungeöffnete Siegel). Nach einem netten Telefonat mit MMW, habe ich die Tdpenschilder im Akkufach fotografiert, denen geschickt und zack-kam der CB-Betrag von 100€. Kann nicht klagen über MMW. Habe mir nun wegen der "Zweinachtsaktion" das S6 gekauft und eben registriert, mal sehen, ob das ebenso reibungslos funktioniert.

Das mit den 100€ Cash Back, erlebe ich z.Z. beim Kauf von einem TabS2
von Samsung bei notebooksbilliger,

Antwort von MMW:
"Leider haben Sie uns Ihre vollständigen Daten nicht innerhalb
der Frist von 1 Woche zukommen lassen,
welche in der E-Mail mitgeteilt wurde und  in den Teilnahmebedingungen hinterlegt ist.
Damit erlischt Ihr Anspruch auf den in der Aktion beworbenen Mehrwert"

Wie bei schon anderen Antworten kam, keine email an mich oder sonstige Nachrichten
Für mich eine ganz fiese Abzocke, da ich das Produkt, nach Erhalt zeitnah
registriert hatte!