Verschmieren Texte beim markieren mit Textmarkern bei Tintenstrahldruckern?

5 Antworten

Trocknen lassen; lass einfach den Ausdruck 5 min liegen. Natürlich verschmiert Tinte, die frisch auf's Papier geschosses wurde. Laserdrucker arbeiten da anders.

PS: gebrauchte Laserdrucker gibt es ab 15€, nur am Rande...

HerrenHuth  25.02.2014, 11:45

kommt auch auf die Tinte an!

Ich habe zurzeit einen Farblaserdrucker von Epson, würde aber gerne mal Tintenstrahl ausprobieren.

Hat nichts damit zu tun, dass es Tintenstrahldrucker günstig in der Anschaffung gibt.

Das von mir ausgewählte Modell ist ja auch kein super billiges.

Hat ja angeblich spezielle Tinte, die das eben verhindern soll. Aber ob es stimmt? Schreiben kann man ja viel.

Wir haben trockene Textmarker. Die halten länger als die üblichen, sind einfacher anzuwenden und markieren genauso gut.

Mit Verschmieren habe ich keine Probleme, nur scheinen die Textmarkierungen mit Marker immer durch, also dickes Druckpapier nutzen.

Verwende einfach "Textmarker Trockenstifte" von Koh-I-Noor oder Stabilo. Das sind "Buntstifte" in Markerfarben, die funktionieren auch bei Handschrift mit Tinte absolut einwandfrei.