Erfahrungen mit Kutte mit Nieten?

2 Antworten

Ich hatte früher die Kombination aus langen Haaren und Nieten auf der Kutte (heute sind die Haare ausgefallen und abrasiert...). Dass man sich mit den Haaren in den Nieten - vor allem auf der Schulter - verfängt, lässt sich nicht vermeiden und mir fällt da auch kein Kraut ein, das dagegen gewachsen wäre.

Allerdings war es jetzt auch nicht so krass, dass ich mir die Haare büschelweise ausgerissen hätte, also die Nieten auf der Kutte waren definitiv nicht der Grund, dass die Matte jetzt ab ist. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Klar könnten sich die Haare je nach den oder dem Nieten warscheinlich sehr bald verfangen. Man könnte aber einiges machen damit das nicht so leicht passiert.

Also nicht nur die Niete nehmen, sondern auch z. B. Filz oben auf der Kutte drauf.

Erst Nietenoberteil dann Filzplatte dann Kutte machen. Dann sinkt die Niete tiefer ind den jetzt dickeren Stoff ein und die Haare würden sich später verfangen.