Erfahrungen mit Filmuni Babelsberg?

1 Antwort

Wie alt bist du denn? Das Alter spielt bei der Bewerbung eine entscheidende Rolle, da insbesondere anhand der Lebenserfahrung (welche an Filmhochschulen mit dem Alter gleichgesetzt wird) bewertet wird

July208
Beitragsersteller

Ich bin 17, werde mich nächsten Januar bewerben und werde im Februar 18. also möchte ich gleich nach dem abi hin...

bingo00  05.04.2016, 20:35

Den gleichen Plan hatte ich auch. Glaub mir, die suchen keine frischen Schulabgänger (eher Leute 21+ mit einer abgeschlossenen Erststudium wie Germanistik oder Journalismus oder besser irgend etwas Sicherem). Das Problem an den staatlichen Filmhochschulen ist das du dich meistens nur maximal 3 mal an der jeweiligen Filmhochschule bewerben darfst...und der Andrang - insbesondere bei Regie ist groß. Studiere besser erstmal irgendwas was "vernünftiges" was dich aber auch interessiert oder mach eine Ausbildung und bewirb dich mit 21/22 dann