Wie kann ich mich für Filme bewerben als Schauspielerin Ich habe keine Schauspiel Erfahrung?

8 Antworten

Gar nicht. Du kannst Dich in einer Casting Agentur in die Kartei aufnehmen lassen. Wenn man sehr außergewöhnliche Gesichtszüge hat oder andere außergewöhnliche Merkmale (kleinwüchsig etc.) hat man auch ohne Berufskenntnisse Chancen auf eine kleine Rolle. Vor allem für Werbespots werden originelle Gesichter gesucht.

Schauspiel300  09.04.2020, 19:20

Liebe DonkyDerbi

Wo kann man solche Castings den finden? Ich wohnen (leider) in der Schweiz, ich möchte auch Schauspielerin werden, und mein aller grööster traum ist es jetzt schon mit 13 jahren in enem Film oder so mit zu spielen sollte ich liber nach Amerika oder Deutsch land oder hast du Tipps für mich?

also du musst dich in einer Casting Agentur bewerben da kannst du mit Glück kleinere rollen bekommen weil für die großen filme brauchst du schon Erfahrung allerdings kannst du die gewinnen indem du bei Studentenfilmen mitspielst oder wie schon erwähnt mit kleinen rollen einsteigst.

Du kannst auch öffentliche Castings besuchen die sind aber in Deutschland sehr selten und gibt es ehr in Amerika

Komparsen werden immer gesucht, wird auch schon ganz gut bezahlt. Das ist schon mal ein gutes Training und Du schnupperst schon mal rein. Da musst Du mal nach Filmproduktionen und Komparsen googlen!

Dann solltest Du Castings googlen und Dich bewerben/vorstellen.

Um eine Schauspielschule wirst Du wohl aber später nicht rum kommen. Oder ein Studium!

Du kannst nicht einfach zu nem Produzenten laufen und fragen, ob du einen Job haben kannst. Du musst erstmal Schauspielunterricht haben und anschließend kleinere Rollen in Serien oder auf dem Theater übernehmen, aber das dauert einige Jahre

Keine schauspielerfahrung...dann kannst du das mit bewerben erstmal vergessen oder für immer.geh in eine schauspielschule oder so,ich geh selber in eine ,da lernst du es wenn du willst,dann kannst du dich für ein film bewerben,aber ehrlich gesagt nütz es nichts in deutschland mit karriere anzufangen lieber in amerika oder so!!!!!PEACE