Habt ihr auch die Erfahrungen gemacht, dass viele Vermieter pauschal ausländische Mieter ablehnen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, defintiv 58%
Nein, denke nicht 42%
Anderes 0%

2 Antworten

Ja, defintiv

Ja, wir z.B.
Wir vermieten unser Mehrfamilienhaus in dem wir auch wohnen. Ich schließe Ausländer nicht grundsätzlich aus, würde aber jemanden Einheimischen bevorzugen. Im Prinzip geht es explizit um Muslimische Menschen - wenn ich das so sagen darf. Einfach aus schlechter Erfahrung.

Und ja - da schert man tatsächlich alle über einen Kamm. Obwohl man weiß das nicht alle gleich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermieterin

zeroc318  26.10.2023, 03:10

Leider selber sehr schlechte Erfahrung mit der Zahlungsmoral gemacht. Ich war Weltoffen dafür aber meine Meinung hat sich geändert, da sie einfach eine andere Einstellung beim Mieten besitzen

Nein, denke nicht

Ich bin Vermieter und akzeptiere Mieter aller Nationen. Mein Vormund meiner Erbschaft ist in dieser Hinsicht sehr neutral. Wir achten jedoch allgemein sehr auf das Auftreten, die bei uns Leute einziehen wollen. Wir sind neutral also erwarten wie es auch vom Mieter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung