Erfahrungen mit EOS Inkasso (Hamburg)?

4 Antworten

Also erstmal durch die Zahlung hat dein Vater die Schuld nun anerkannt, da lässt sich nichts mehr rütteln. EOS sagt jetzt danke, da sie ohne Recht Geld bekommen.

Ansonsten wenn du eine Gutschrift bekommen hast, sollte die ja auf deinem oder auf dem Konto deines Vaters eingegangen sein. Das würde als Nachweiß ausreichen.

Ferner könnte man auch einfach das PW resetten und dann wieder Zugriff auf die Website haben - allerdings kann es sein, dass dein Account dort, wenn er lange nicht genutzt wurde gelöscht ist. In dem Fall hätte Flixbus Beweise vernichtet und EOS könnte nichts vor Gericht erreichen, denn Flixbus wäre verpflichtet solche Daten bis zu 15 Jahre auf zu bewahren.

Diese Gutschriften werden normalerweise per E-mail verschickt. Suche einfach mal in deinem E-Mail Postfach nach "Flixbus" und schaue, ob du sie vielleicht wiederfindest. In deinem Kontoauszug müsstest du außerdem die damals getätigte Bezahlung immer noch sehen.

Ich würde auch noch mal eine E-mail an Flixbus schreiben und schildern, was vorgefallen ist - die sind bestimmt auch nicht glücklich, wenn irgendwelche Betrüger auf ihren Namen Geld einfordern.

Emails mit Rechnungen kommen in den Papierkorb fertig egal welche Firma das ist . Nur als Brief . Frag dein Vater ob er mir auch 90 € überweisen tut.

Bubblegum2333
Beitragsersteller

Muss dich enttäuschen kollege, die 90 kriegste ned :*

die 90,- € zu zahlen, wenn gar keine berechtigte Forderung bestand, war sehr schlecht -- schade ums Geld, und man erkennt durch dieses Handeln die Forderung ja an.

"Rechnung habe ich als Gutschrift erhalten" --> den Nachweis musst du ja irgendwie haben, Login und Passwort hin oder her

Bubblegum2333
Beitragsersteller

Ich weiß dass ich den Nachweis irgendwie haben muss nur ich komme nicht in Flixbus rein. Ziemlich hilfreich war deine Antwort aber nicht...