Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Möbelkauf in Belgien oder Holland gemacht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann jetzt nur von Frankreich sprechen- die sind weit aus günstiger und auch sehr gut verarbeitet. Ein Model z.B. klasse verarbeitet-jedoch in Deutschland hergestellt- fast die Hälfte billiger.

Ich finde, es gibt dort wenigstens mal andere Stile und Designs als in unseren 08/15 Möbelhäusern. Bei uns muss man dafür dann schon in Boutique-Läden gehen und zahlt ggfs. erheblich mehr. Qualität etc. variieren aber bestimmt auch und sind abhängig vom Anspruch - einfach selber mal ünerprüfen... Warum sollte die Qualität schlechter sein. Roermond ist eine Adresse für einige Geschäfte. Ich suche aber auch noch nach anderen Orten mit guter Auswahl... Kurz an andere 'Ratgeber': es gibt eine Welt hinter IKEA und: wenn man keinen Rat hat, ist einfach nix schreiben für alle besser und hilft sinnvolles im Netz zu finden! Merci!