Günstige Kontaktlinsen bei Woolworth - Frage zu Erfahrungen mit der Qualität

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein von der Sache sind diese Kontaktlinsen nicht unbedingt schlechter. ABER: Die Linsen in der Drogerie oder eben von Woolworth sind stark standardisiert. Das heißt, es gibt sie zwar in verschiedenen Stärken, aber in nur einer Form und Größe. Und genau da liegt das Problem. Denn jedes Auge ist anders. Es ist also unmöglich, dass diese Linsen für jedes Auge geeignet sind. Und du selbst merkst wahrscheinlich nicht mal, wenn die Linsen nicht passen. Im Gegenteil: Eine falsch sitzende Kontaktlinse muss nicht zwangsläufig “pieken”. Sie kann sich sogar richtig gut anfühlen und trotzdem heimlich, still und leise dem Auge die Versorgung mit Sauerstoff abklemmen oder auf der Hornhaut reiben. Daher solltest du wirklich nur die Linsen nehmen, die dir vom Optiker angepasst wurden. Wenn du zum ersten Mal Linsen trägst, ist eine Anpassung das Wichtigste überhaupt, weil dir da auch Handhabung und Pflege der Linsen erklärt wird. Und wenn du schon Linsen hast, nimm wirklich nur die, die dir vom Optiker gegeben wurden. Alles andere ist riskant und kann nach hinten losgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Kontaktlinsen sollte man immer nur vom optiker oder augenarzt kaufen... sie können die hornhaut verschlechtern und entzündungen fördern

ich würde nie monatslinsen kaufen die nur 3,99 kosten

auch wenn du zuerst keine probleme hast kommen die dann meistens je länger du die linsen trägst oder im alter... außerdem kann nur ein arzt dir die perfekte stärke anpassen und falls du schon hornhaut verkrümmung hast kann er dir linsen geben, die helfen

die schmerzen und probleme die du dir da holst sind die paar euro nicht wer ;)