Erfahrungen mit dem Kundensupport oder Reparaturdienst von Phillips (Senseo)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich auch schon mit meiner Senseo Maschine. Ich musste sie direkt an den Hersteller schicken, da ich keinen Kassenbon mehr von der Maschine hatte. Da die Frist aber noch in den 2 Jahren Herstellergarantie lagen, wurde sie mir aber trotzdem repariert. Wenn Du den Kassenbon noch hast, kannst Du sie aber direkt in dem Geschäft abgeben, wo Du gekauft hast. In ca. 14 Tagen habe ich die Maschine wieder zurück bekommen. Was mich aber etwas gestört hatte war, dass ich die Maschine in meinem Original-Karton verschickt habe, diese aber nicht mehr in diesem Karton zurück kam.

Minimilk  21.06.2011, 15:20

Danke für den Stern, Tomscheck

Hallo,

ich habe leider wirklich sehr negative Erfahrungen mit dem Reparaturservice von Philips gemacht. Das lag aber weniger an der Firma, die die Reparaturen übernimmt als an Philips selbst.

Auf der Philips-Seite kannst du die Daten deiner Senseo eingeben. Meine HD7840/00 ist schon fast 10 Jahre alt und ich wollte sie vorm Schrott retten.

Ich habe die Kaffeemachine eingeschickt und unrepariert per Nachnahme zurückbekommen (37€), weil der Reparaturservice für die alte Maschine keinen "Reparaturauftrag der Firma Philips" mehr hat.

Für das Hin- und Zurückschicken mit Aus- und Umpacken find ich das ganz schön teuer...

Man könnte da Philips fast betrügerische Absichten unterstellen, wenn es im nachhinein heißt: "Für dieses Gerät gibt es keine Ersatzteile mehr"!!!

Schade, dass mir das die Anmelde-Software (Typ und Seriennummer musste eingegeben werden) nicht gleich auswerfen konnte.

Ruf bitte vorher bei Philips an und frag, ob eine Reparatur noch möglich ist.

Viele Grüße und viel Erfolg

Nicole

guck in der garantie karte oder schreib die firma an und schilder dein problem die sagen dir dann wo du sie hin schicken musst. unsere ist von karstadt und die ist damals auch kaputt gegangen karstadt hat die eingeschickt und wir haben eine neue bekommen die wurde uns direkt nach hause geschickt :-)

sie wird  eingeschickt geht recht schnell alles

bring die k-maschine zu dem laden wo du des ding gekauft hast! oder schick sie zurück zum hersteller! die adresse findest du sicher bei www.google.de