Glühwein in Senseo Padmaschine?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktionieren würde das schon, aber die Maschine würde auch verkleben wenn man das öfter macht (vermute ich jednefalls) - ist halt kein Wasser was da durchläuft. Warum nicht die ungefähre Wunschmenge in einen Topf machen und auf dem Herd erhitzen? :-)

Gegengerade
Beitragsersteller

Das war auch eine Überlegung, aber ich habe wärend der Weihnachtszeit viele Gäste, manchmal werden 5 Liter Glühwein, 3 Liter Glühwein oder 1 Liter Glühwein getrunken. Und um nicht immer in die Küche zu rennen hab ich mir das mit der Padmaschine überlegt :)

Moin, die Idee habe ich die Tage auch gehabt und es funktioniert Prima! Sicher sollte man nachher mal klar nachspülen, aber gerade wenn es eine alte Maschine ist, ist es ja auch nicht allzu tragisch, wenn sie nach einigen Malen oder Monaten nicht mehr funktioniert.

Guten Durst.

PS.: funktioniert auch aus nem Vollautomaten mit Heißwasserauslass, gerade eben getestet ;)

Die SENSEO ist nur für klares Wasser bzw gut aufgelöste Zitronensäurelösung gemacht, alles andere kann sie sehr schnell zerstören. Wenn Du es doch wagen willst, anschliessend mit klarem Wasser 2-3 mal durchspülen, viel Glück!!!

Wie mein Vorredner bereits andeutete, wird es wegen der Zusatzstoffe wie Gewürze, Farbstoffe, Alkohol und Zucker da gewiss mit der Zeit zu Problemen in der Heizanlage führen. Zudem dürfte es zu Qualitätsreduktion führen, weil die Maschine das Getränk zu stark erhitzt. Glühwein darf m.W. nicht über 60-70 Grad erwärmt werden.

Das wird vermutlich einwandfrei klappen, allerdings ist die Frage ob er heiß genug wird. Vermutlich ja!