Erfahrungen mit continentbus?

21 Antworten

Huhu,

Also wir (5 Personen) hatten eine Reise nach Spanien (Platja d'aro) gebucht. Es war dann so, dass wir über alles bescheid wussten (dachten wir zumindest). Wir wurden dann mit dem Flixbus in Saarbrücken (Dudweilerstraße) abgeholt und von dort aus nach Freiburg gebracht. Dort angekommen stand unser Bus der Firma Nordrhein schon bereit. Die Busfahrer fragten uns wo wir hinwollen und nahmen uns dann mit. Nach einer halben Stunde Aufenthalt in Freiburg meinte dann einer der beiden Busfahrer, dass sie nun nicht mehr auf die Anderen warten würden und somit fuhren wir los. Während der Fahrt ist uns dann etwas auf die Scheibe geflogen (wir saßen ganz vorne) weswegen wir dann die Plätze wechseln mussten (was aber nicht die Schuld des Reiseunternehmens ist). In Spanien angekommen hieß es das wir bitte in Lloret de mar aussteigen sollten, weil wir auf der Liste für Lloret stehen würden. Wir haben nichts kapiert weil wir ja eigentlich Platja d'aro gebucht hatten und es nicht sein konnte das wir plötzlich unseren Urlaub in Lloret machen sollten. Also fingen wir an mit den Busfahrern zu diskutieren welche dann nach 10 Minuten Diskussion endlich das Unternehmen anrief. Dieses meinte das wir umgebucht wurden und per E-Mail benachrichtigt wurden aus welchem Grund das so gewesen sei. Komischerweise hatten wir weder eine E-Mail noch einen Anruf erhalten, welche/r uns darüber informieren sollte. Also standen wir dann dort in Lloret wie bestellt und nicht abgeholt und wussten nicht weiter. Ändern konnten wir an der Situation in dem Moment aber nichts und ließen somit alles auf uns zukommen. Das Hotel war ganz ok.

12 Tage später riefen wir dann an um Nachzufragen wie das mit der Heimreise abläuft. Nachdem uns dann mitgeteilt wurde, dass wir erst von Mittwoch auf Donnerstag Nacht um 1:00 Uhr mit dem Flixbus am Busbahnhof abfahren werden waren wir geschockt. Was sollten wir den ganzen Tag machen? (um 10:00 Uhr mussten die Zimmer geräumt sein).Auf diese Frage kam dann einfach nur frech "Seien Sie doch froh, dann können Sie noch einen weiteren Tag am Strand verbringen". Meine Mutter wurde dann etwas lauter und fragte ob wir unsere Koffer dann mit zum Strand nehmen sollten. Danach haben wir sie gefragt wie wir zum Busbahnhof kommen würden mit meinen Eltern (beide Probleme mit der Luft) sie meinte dann einfach nur "Na zu Fuß". Zwei Tage später standen wir also unten in der Lobby mit unseren ganzen Koffern. Wir durften dann Gott sei Dank unsere Koffer bis um 24:00 Uhr im Gepäckraum lassen...

Angekommen dann am Busbahnhof wieder ein Flixbus der uns nach Metz gefahren hat. Wir kamen mit dem Flixbus 20 Minuten früher an als geplant aber als wir das Unternehmen anriefen und fragten wo unser Taxi blieb (welches von Continentbus bestellt war) meinte dieses nur in 20 Minuten ist es da. Als wir dann im Taxi saßen fiel uns erst mal ein riesen Stein vom Herzen. Wir haben dann mit dem Taxifahrer geredet und er meinte, dass Continentbus Ihn angerufen habe, er solle doch bitte etwas später losfahren, weil der Bus sich verspätet.

Komplett unorganisiert und frech am Telefon.

Naja gegen das Hotel konnten wir nichts sagen aber dieses Unternehmen Continentbus ist echt NICHT empfehlenswert.

Ich hoffe der Beitrag ist hilfreich für euch :)

lisaa1602
Fragesteller

Oh Gott , das tut mir Mega leid , klingt echt stressig , vielen Dank !

Disneyland - Eine Albtraumfahrt

Hier eine Rezension von einer Mitreisenden, die mich nach Disneyland begleitet hatte. Ihr Text trifft es auf den Punkt!

Ich würde Ihre Busreise als allerschlimmste Fährt meines Lebens bezeichnen. Niemals wieder! Die komplette Fahrt hat niemand auch nur einmal nach meinem Ausweis oder meiner Fahrkarte gefragt. Wir wurden einfach mitgenommen.

-Wir wurden als erste Anlaufstelle in Bochum mit einer halben Stunde Verspätung abgeholt und nach Düsseldorf gebracht. Der Fahrer wechselte dann mit einem Fahrer der nur wenige Worte Deutsch konnte und entsprechend auf fast jede Frage mit "jaja" oder "ich weiß nicht" antwortete. Er stellte sich nicht vor, sagte nicht wann wir da sind und wann wir Pausen hätten.

- Als wir in Disneyland ankamen mussten wir, entgegen Ihrer Angaben, alle Sachen aus dem Bus mitnehmen. Der Busfahrer, ohne ausreichende Deutschkenntnisse, sagte wir sollen die doch einfach mit ins Disneyland nehmen. Da der zweite Bus auch ankam, mussten wir den Busfahrer fragen, ob wir dort unsere Sachen unterbringen könnten. Das war auch der Bus zurück.

- Der Busfahrer des ersten Busses holte die Karten und verteilte diese nach keiner Liste sondern an alle Personen die eine Hand hinhielten.

- Nun kommen wir zur schlimmsten Rückfahrt meines Lebens. Der Bus war pünktlich um 23 Uhr da. Wir mussten noch Personen in Paris abliefern, die eine Nacht im Hotel gebucht hatten. Dort standen wir dann eine Stunde, weil unserer Busfahrer keine Ahnung hatte (das sagte er auch so zu allen Mitreisenden) und der Busfahrer von der Hinfahrt auch nicht wusste, wo und wann er hinfahren müsste. Klug wäre gewesen einen Bus mitden Leuten für die Hotels und einen Bus mit den Leuten nach Deutschland zu füllen. Mitdenken scheint Ihren Busfahrern nicht erlaubt zu sein, denn wir führen auch einige Personen zum Hotel. Was aus dem zweiten Bus
geworden ist, wissen wir nicht.

- Wir fuhren also weiter bis Aachen. Wir waren dort um halb 7 in der Früh. Der Busfahrer meinte, dass in 40 Minuten der Doppeldeckerbus aus London käme um uns mitzunehmen. Er kam auch. Allerdings fuhr er nur nach Köln. Von Essen und Bochum wusste er nichts. Beide Busfahrer versuchten jemand zu erreichen der beim ersten Mal allerdings auflegte weil er schlafen wollte. Beim zweiten Mal bekamen Sie gesagt, die Personen nach Krefeld und Mönchengladbach fahren, bekommen ein Taxi. Das wars. Die Person
legte auf.

- Der Busfahrer des Doppeldeckers gab uns die Wahl einzusteigen und nach Köln zu fahren oder hier zu bleiben. In Köln müssten wir dann halt sehen wie wir heim kämen. Also blieben ca. 30 Personen mit kleinen Kindern auf dem Platz zurück. Der Busfahrer mit dem wir kamen ging daraufhin in seinen Bus und fuhr wortlos einfach weg. Wir standen dann verlassen auf dem Platz. Weit entfernt vom Hauptbahnhof in Aachen. Anrufe auf der Notfallnummer landeten auf irgendeiner Mobilnummer. In unserer Verzweiflung haben wir die Polizei angerufen, die uns geraten hat nicht in Panik zu geraten uns aber auch nicht helfen konnte. Wenn man jemand erreichte kamen immer nur die Worte, sie rufen zurück. Niemand wurde allerdings zurück gerufen. Niemand!!

- Die Taxifahrer die für Krefeld und Mönchengladbach kamen riefen über ihre Zentrale an, ob die Leute nach Essen und Bochum auch bezahlte Fahrten kriegen. Die Taxis kamen auch, wir fuhren mit 4 Personen in einem der Taxis los. 140km bis Bochum waren vor uns. Da erhielt der Fahrer einen weiteren Anruf, dass Sie die Kosten nicht übernehmen und wir die Fahrt selbst bezahlen müssen. 300€ ca. Als wir die nicht zahlen wollten (und konnten, wer hat schon noch 300€ in der Tasche wenn er eine sichere Rückfahrt hätte) warf
der Taxifahrer uns in Hompesch, einem kleinen Ort mit vielleicht 50 Einwohnern, raus. Wir retteten uns in eine Bushaltestelle vor dem Gewitter mit Hagel. Ich rief meinen Vater an, ob er uns abholen könnte. Ihre Notfallnummer war weiterhin nicht erreichbar. Er schlug vor, dass wir uns ein Taxi nehmen und er dann mit dem Geld zum Bahnhof in Bochum kommt. Die erste Rechnung vom Taxi bis Hompesch war auch noch offen, die bekomme ich zugeschickt. Die Taxizentrale schickte uns ein Miettaxi, was nur 160€ bis Bochum kostete, sodass wir um 13 Uhr in Bochum ankamen.
Was aus den anderen Gästen nach Bochum wurde weiß ich leider nicht.
Vielleicht sitzen sie noch in Aachen....

FAZIT:
Wie die Rezension erahnen lässt: Tut es einfach nicht, die Reisenden müssen vor diesen Reiseunternhemen gewarnt werden. Zahlt lieber ein bisschen mehr Geld und kommt dafür sicher und entspannt hin UND wieder zurück!!!!

Liebe Grüße.

Tagesreise ins Disneyland Paris (10.06.17) mit Hin - & RückfahrtNach den ganzen Bewertungen, war ich etwas skeptisch. & nein, meine Bewertung wurde nicht gekauft (viele schreiben ja, die positiven Bewertungen wurden vom Unternehmen gekauft..).Die negativen Dinge zuerst:- Im ganzen Bus gab es nur 2 Steckdosen & kein WLAN. Da ich schon einige Male mit dem Flixbus gefahren bin, war ich auf sowas vorbereitet :) Also weniger schlimm für mich persönlich.- Die Heizung stand auf VOLLGAS. Ganz vorne im Bus haben die Mitfahrer gefroren & daher wurde sie aufgedreht. Für uns hinten im Bus viel zu warm. Man kann es nicht jedem recht machen.. Naja. - Wir haben keine Vorstellung des Busfahrers bekommen, sowie keine Informationen über den Fahrtverlauf. Aber wir wurden immer nett & sanft durch Ansagen geweckt, welche uns mitteilten, wie lange wir Pause haben.So jetzt zum Bus an sich:Der Bus war ein 'etwas älteres Modell' & nicht super modern, was jetzt nicht negativ auszulegen ist. Sauber war der Bus auch.An den Sitzen hingen Mülltüten, welche auf der Rückfahrt wieder geleert bereit hingen.Die Sitze waren nach hinten & zur Seite verstellbar.Die Nottoilette (welche nicht als ein NOTklo verwendet wurde...[wofür das Unternehmen ja nichts kann]) war zu Beginn sauber. Auf der Rückfahrt durch Zahnpasta & Papier verschmutzt & schon recht voll, da die Toiletten erst zurück in Deutschland entleert werden können.Die kostenlosen Softdrinks waren in einem Kühlschrank, welcher nicht kühlte, vorhanden. Es gab Wasser still & mit Kohlensäure, sowie Apfelschorle. Alles in Dosen und in mehr als ausreichender Menge.Alles in allem war der Bus so, wie ich einen Reisebus erwartet habe. Man fliegt eben nicht im Privatjet ;) Bin schon in schlechteren Bussen gereist. Der Busfahrer war freundlich und hat vor dem Disneyland sogar länger gewartet, als die von ihm angegeben Abfahrtzeit, weil wir dachten, es würde noch jemand fehlen.Dadurch hatten die Gäste in Paris eine erhöhte Wartezeit. Wäre klüger gewesen erst die Städtebummler einzusammeln.Entgegen der Bewertungen konnte der Fahrer gut deutsch sprechen und verstehen.Beim Einsteig in Dortmund wurde weder der Perso noch die Reisebestätigung verlangt. Wir sollten lediglich unsere Namen nennen & bekamen unsere Platzzuweisung.Vor dem Disneyland ist der Fahrer los, um die Tickets zu besorgen und hat diese anhand seiner Liste & durch vorlesen verteilt.Ankunftszeit im DLRP sollte 09:00 Uhr sein, wir waren um 08:45 Uhr da. Ankunftszeit in Dortmund sollte 11:00 Uhr sein, wir waren bereits um 10:00 Uhr da. Das mag da ran liegen, dass in Aachen ein Fahrer aus einem anderen Bus zu uns kam und die Mitfahrer aus Duisburg zu sich in den Bus geholt hat. So waren diese eher in Duisburg & wir haben Zeit gut gemacht.Alles in allem zwar keine Luxusreise, aber eine sehr gute & zu empfehlende Reise.

Wir sind am 19.5.17 mit Continent Bus nach Paris ins Disneyland gefahren ,es war ein unvergessliches Erlebnis....weil es war der blanke Horror!!! Ab 17 Uhr mit Zubringer von Hannover nach Düsseldorf ,über 5 Städte .Um 23.30 waren wir in Düsseldorf,da kam der Bus aus Paris ,liess Leute aus- und uns einsteigen. Unsere Plätze ;welche wir dazu gebucht hatten ;waren schon vergeben .Also mussten welche in den zweiten Bus umsteigen .Da gab es schon die ersten lauten Beschwerden .Es hiess es geht los nach Paris .Denkste! Weiter nach MöchenGladbach .Wieder aufteilen weil der zweite Bus noch zu leer war .Der Bus war eine Katastrophe ;er machte solchen Lärm das an Schlaf nicht zudenken war. Nach ein paar Kilometer hiess es wieder aufteilen ,der eine Bus mit den Leuten die nur Paris besuchen ,die anderen nach Disney. Unser Bus war beheizt und etwas neuer.Pustekuchen! Die hintere Achse krachte und krachte bei jeder Delle auf der Strasse.Es schien als rollte eine Schraube??? im Radkasten umher.Lange Rede ,kurzer Sinn,es gab soviel Dinge zu bemängeln.Keine Komunikation zwischen den Fahrer selbst und der Geschäftsleitung.Heute nacht hatte ich solche Angst um meins und das Leben meiner Familie weil die Achse oder der Stossdämpfer solche lauten Geräusche von sich gab als ob er jeden Moment zusammen bricht.Der Hammer heute Morgen .Email bekommen ,wir müssten nach Duisburg fahren und von da mit dem Flixbus nach Hannover ,anbei 4 reservierte Plätze .wir haben unseren Busfahrer ,grau im Gesicht von Schlafmangel ;zusammen gesunken am Steuer saßgefragt ob er uns nach Duisburg bringt. Er hatte keine Info und meinte nur vielleicht sogar bis Hannover. Das war in Aachen ..Never .Wir haben auf den Flixbus verzichtet und sind in Aachen zum Bahnhof und haben uns für viel Geld Fahrkarten nach Hause gekauft.So waren wir um rund 6 stunden früher zuhause ,müde und gesund aber um 350 euro ärmer und reich an Erfahrung .

Entgegen der anderen Antworten, die hier gepostet wurden, habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ich bin Lehrerin und habe einen Bus mit 53 Schülern "vollgemacht", um nach Paris zu fahren. Als Abfahrtsort war Bremen angegeben, aber das Busunternehmen hat dann von sich aus ohne Aufpreis eine Abfahrt von unserem Heimatort aus angeboten, der ca. 50 km entfernt von Bremen ist. Der Bus stand bereits auf dem Parkplatz, als wir zum Treffpunkt kamen. Da eine Schülerin ihre Jacke vergessen hatte, wartete der Bus sogar noch, bis diese von zuhause schnell geholt wurde. Auf dem Weg nach Paris wurden in drei Städten noch andere Gäste eingeladen, was die Fahrtzeit natürlich verlängerte, aber bei einem Fahrpreis von nur 57,-€ hin und zurück nach Paris von Norddeutschland aus, muss man damit rechnen. In Düsseldorf stand dann "unser" Bus, den die Busgesellschaft nur für uns vorgesehen hat. Es war ein ganz normaler Reisebus ohne Komfort, aber anständig. Die Steckdosen waren wohl defekt, sodass die Handys nicht aufgeladen werden konnten und natürlich funktioniert auch ein Wlan-Netz nicht, wenn 50 Personen gleichzeitig versuchen, sich dort einzuloggen.... Der Busfahrer war ausgesprochen nett, eventuell war es ebenfalls der BVB-Fan aus Dortmund, der in einem anderen Post bereits erwähnt wurde. Er erklärte viel, war sehr freundlich im Ton auch zu den Schülern und ging auf alle Wünsche ein (Heizung rauf, Heizung runter, Licht auslassen während der Pause, kurz vor Paris bitte die letzte Rast....). Wir konnten eine ungefähre Ankunftszeit bestimmen (bitte nicht vor 7 Uhr morgens!) und auch die Abfahrtszeit aus Paris ungefähr festlegen (lieber 22.30 Uhr als 23.00 Uhr!). Da uns dieser Bus direkt zurück nach Norddeutschland fuhr, musste der Fahrer zwar in Düsseldorf ausgewechselt werden, um die Fahrtzeiten nicht zu überschreiten, aber der Wechselfahrer wurde angerufen, um ihm unsere genaue Ankunftszeit in Düsseldorf zu nennen und um ihn dort hinzubestellen. So waren wir viel früher zuhause als ursprünglich angedacht. Die beiden Busfahrer, die die Fahrten bis und von Düsseldorf übernahmen, waren keine Deutschen, aber der deutschen Sprache so mächtig, dass man sich problemlos mit ihnen unterhalten konnte. Auch sie waren freundlich und zuvorkommend. Über die Toiletten kann ich nichts sagen, da wir abgesprochen haben (und so ist es bei Schülerfahrten immer üblich), dass die Toilette an Bord nur absolute Notfalltoiletten sind und wir ausreichend Pausen machen, um die Toiletten an Raststätten zu nutzen. Sie sollen eben nicht so viel trinken!! Natürlich ist man nach einer Nacht im Bus wie gerädert, insbesondere, wenn man diese Fahrten nicht gewohnt ist, aber Hauptstädte wie London oder Paris entschädigen einen ja und in der darauffolgenden Nacht sind alle vom Sightseeing so erschlagen, dass man auch stehend schlafen könnte... Der Kontakt zum Büro war ebenfalls immer unkompliziert und freundlich. Ich habe ständig noch Plätze dazu gebucht oder wieder storniert und die Damen versuchten alles möglich zu machen.

Das waren unsere Erfahrungen vom März 2017.