Paris, terror Gefahr?

8 Antworten

Die Stadt wird gut überwacht, die Polizeipräsenz ist hoch. Ich habe mich bis jetzt überall sicher gefühlt. Wenn jemals wieder irgendwo eine Gewalttat passiert, die genauso gut auch in anderen Städten geschehen kann, ist die Gefahr, dass es ausgerechnet dich trifft, verschwindend gering.

Das sollte als Argument reichen sich nicht zu fürchten, ansonsten müsste man sich zu Hause einschließen, aber selbst dort besteht immer eine geringe Gefahr ums Leben zu kommen.

An Silvester war ich noch nicht in der Stadt, habe aber gehört, dass es verboten ist privates Feuerwerk zu zünden. An diesem Tag werden die Hotelpreise wahrscheinlich hoch sein, aber außerhalb von Großereignissen gibt es immer billige Zimmer und Betten in Hotels und Hostels. Da es an fast jeder Straßenecke Imbisse unterschiedlichster Art gibt, muss man auch nicht viel Geld für Essen ausgeben, wenn man nicht möchte. Entgegen der weitverbreiteten Meinung kann Paris ein sehr günstiges Reiseziel sein.

Paris ist eine sehr gesicherte Stadt, eben wegen den letzten Terroranschlägen in den vergangenen Jahren. Das kann auch manchmal etwas traurig wirken, wenn du ständig (bewaffnetes) Militär vor deinen Augen siehst. An vielen Eingängen wird man kontrolliert (mehrfach) und die Schlangen können manchmal bis zu mehreren Stunden dauern.

Terroranschläge können überall passieren, da ändert es nichts ob du mal an Ostern in Berlin bist, im Sommer in Nizza oder an Silvester in Brüssel.

Zum Preis: Ja, es wird sehr teuer. Das Essen ist sehr teuer, die (guten) Hotels sind sehr teuer; und das schon zu einer "normalen" Jahreszeit. An Feiertagen wie Silvester oder Valentinstag sind sie dann nochmal gesteigert.

Also ich war an Ostern in Paris und ganz ehrlich? Da läuft so viel Militär rum das es unwahrscheinlich ist. Große Menschenansammlungen werden vermieden damit es einfach keinen Grund gibt eine Bombe zu zünden.

Meine Empfehlung: Geh hin und lass dich nicht einschüchtern :)

Zum Thema Hotel kann ich leider nichts sagen weil ich bei einem Freund übernachtet habe..

Wenn du dich unwohl dabei fühlst, lass es sein. Wenn du es unbedingt machen willst, mach es.

War schonmal jemand von euch in Paris, oder an Silvester in Paris?

So einige.

Ist es dort arg teuer, Hotel, essen?

Ja.

Sind da sehr viele Leute

Ja.

so das man Angst Haven muss wegen terror Gefahr?

Nein.