Erfahrungen mit bolus alba?

1 Antwort

Hallo,

Bolus Alba ist praktisch Kaolin

Kaolin - es wird auch als weisser Ton oder Pfeifenerde bezeichnet - ist ein natürliches, gereinigtes Aluminiumsilikat, das als weisses bis grauweisses Pulver vorliegt. Es ist in Wasser praktisch unlöslich. Kaolin hat adsorbierende, reinigende und zusammenziehende Eigenschaften. Es wird unter anderem als pharmazeutischer Hilfsstoff, für Kosmetika und Körperpflegemittel, gegen Verdauungsstörungen, Durchfall und für Umschläge verwendet. Pfeifenerde ist ein pro­bates Mittel für die Entfernung von Fett- und Ölflecken auf verschiedenen Materialien.

Da es nicht wasserlöslich ist, ist mit einer Knallerwirkung bei o.g. Beschwerden nicht zu rechnen sein. Viele Anwender jedoch sind sehr zufrieden damit.

mfG

Harry