Erfahrungen mit Autoverkauf über z. B. Carsale24?

3 Antworten

Wenn du Privat an Privat verkaufst, dann musst du die gesetzliche Gewährleistung ausschliessen. Ist aber auf den üblichen Kaufverträgen auch schon vorgedruckt.

Anbieten solltest du über www.mobile.de

Das ist nun mal die bekannteste Plattform zum verkaufen.

Bei carsale verkaufst du an Händler. Bekommst also automatisch auch einen schlechteren preis angeboten.

Bei diesen webseiten kriegst du per online Schätzung nen super Preis genannt, aber wenn du dann beim Händler bist will er dir das Auto für 30% unter Wert abkaufen, würde ich nicht machen weil Verarsche.

Wenn du VORSÄTZLICH einen Mangel verschweigt, kannst du bis zu 1 Jahr noch dafür verantwortlich gemacht werden. Im 1. Halben Jahr wird davon ausgegangen, dass der Mangel bei dir schon war, im 2.Halbjahr muss der Käufer beweisen, dass der Mangel tatsächlich schon bei dir war. Da kannst du die Sachmängelhaftung ausschließen wie du willst, bei Vorsatz bist du trotzdem dran.

Verkaufen kannst du eben über mobile.de oder EBay Kleinanzeigen oder autoscout24

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung