Erfahrungen mit AliExpress (gut oder schlecht)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hab mittlerweile schon recht viel dort gekauft. bisher kam bis auf 2 dinge alles an. und bei denen hab ich dann problemlos ne rückerstattung bekommen (bei einem sogar mehr weil der kurs geschwankt is).

die wartezeit is halt blöd. und ich würd auch eher 4-6 wochen kalkulieren statt 2.

HoneyBuddhaChip
Beitragsersteller

Okay, danke ^^

Mir ist die Wartezeit eigentlich egal, Hauptsache es kommt im Endeffekt an XD

Ali-Express ist wie Wish ein eine Market für unabhängige Anbieter.

Asiatische Hersteller verkaufen dort ihre Ware, die Bewertungen sind selbstverständlich (Wie auch auf Wish) sehr oft editiert.

Was auf den Bildern ist, muss nicht bei dir zu Hause ankommen, dass Gute ist das man ziemlich schnell sein Geld wiederbekommt.

Es gibt dort je nach Kategorie also wirklich gute Ware, aber auch genau so viel Müll. Du kannst es als lokales Beispiel mit Ebay vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HoneyBuddhaChip
Beitragsersteller

Also ist es einfach genauso wie Ebay nur in asiatisch? Ok dann bin ich mir sicher, dass ich auf der Website einkaufen kann, danke ^^

Ja ist gut , dauert nur einige Zeit bis die Ware ankommt

AliExpress ist sehr zuverlaessig, jedoch kommt es auch auf die Haendler drauf an die dahinterstehen.

Generell solltest du einfach etwas darauf achten was du kaufst. Das der 1TB USB Stick fuer 5€ nicht wirklich 1TB hat, sollte doch jedem klar sein.