Erfahrungen mit AliExpress (gut oder schlecht)?
Hi Leute,
Ich habe paar Sachen auf AliExpress gefunden, die ich gerne kaufen möchte, nur ich kenne diese Seite nicht also habe ich auch ziemlich wenig Erfahrung damit.
Die Sachen sind von mehreren Anbietern, die meisten haben 5 Sterne und haben gute Bewertungen (dass die Ware rechtzeitig angekommen ist, usw.), die Waren kommen ungefähr in 2-4 Wochen an. (falls es was zur Frage beiträgt XD)
Ich weiß nicht ob ich mich von den guten Bewertungen blenden lassen soll und ich bin auch immer ziemlich vorsichtig wenn ich auf Websites bestelle, die ich nicht kenne. Deshalb wollte ich nachfragen ob ihr Erfahrungen mit AliExpress gemacht habt.
Hab AliExpress halt gefunden weil dort ziemlich vieles billig ist und ich nicht viel Geld habe, deshalb wäre ich enttäuscht, wenn man der Seite nicht trauen kann... Aber lieber mehr Geld auf anderen Websites ausgeben als Geld aus dem Fenster rauszuschmeißen, nicht wahr?
6 Antworten
hab mittlerweile schon recht viel dort gekauft. bisher kam bis auf 2 dinge alles an. und bei denen hab ich dann problemlos ne rückerstattung bekommen (bei einem sogar mehr weil der kurs geschwankt is).
die wartezeit is halt blöd. und ich würd auch eher 4-6 wochen kalkulieren statt 2.
Und übrigens Temu ist da,1000 mal besser, habe schon etliche Sachen dort bestellt ohne jegliche Probleme.
Leider habe ich bei ali express schon bei der 2 ten, bestellung ein problem bekommen, es ging um ein saugroboter, der wurde zwar geliefert aber an dem Tag war ich nicht zuhause, Hermes hat mich auf der Seite Bestellung verweigert eingetragen und die Ware bei dem 1.ten Versuch wieder zurückgeschickt , das war aber eine Luge, da ich an dem Tag nicht Zuhause war, aufjedenfall habe ich mich bei Ali express gewendet, und eine Rückerstattung gefordert, ali express wollte mir es nicht zurückerstatten, habe es natürlich abgelehnt, warte jetzt auf deren Antwort, ich finde natürlich echt ärgerlich, da ich die Ware nicht erhalten habe, und noch Geld zahlen musste.Habe mich an den Kundenservice gewandt, hoffe erhalte wenigstens meine Rückerstattung fur die nicht erhaltene Ware.
Ja ist gut , dauert nur einige Zeit bis die Ware ankommt
Wenn Sie etwas auf Aliexpress kaufen, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Sie getäuscht werden können. Es kann nur Probleme mit der Qualität der Ware geben. Bei Schlüsseln ist s2keys.com besser.
Ali-Express ist wie Wish ein eine Market für unabhängige Anbieter.
Asiatische Hersteller verkaufen dort ihre Ware, die Bewertungen sind selbstverständlich (Wie auch auf Wish) sehr oft editiert.
Was auf den Bildern ist, muss nicht bei dir zu Hause ankommen, dass Gute ist das man ziemlich schnell sein Geld wiederbekommt.
Es gibt dort je nach Kategorie also wirklich gute Ware, aber auch genau so viel Müll. Du kannst es als lokales Beispiel mit Ebay vergleichen.
Also ist es einfach genauso wie Ebay nur in asiatisch? Ok dann bin ich mir sicher, dass ich auf der Website einkaufen kann, danke ^^
Okay, danke ^^
Mir ist die Wartezeit eigentlich egal, Hauptsache es kommt im Endeffekt an XD