Erfahrungen mit AliExpress (gut oder schlecht)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hab mittlerweile schon recht viel dort gekauft. bisher kam bis auf 2 dinge alles an. und bei denen hab ich dann problemlos ne rückerstattung bekommen (bei einem sogar mehr weil der kurs geschwankt is).

die wartezeit is halt blöd. und ich würd auch eher 4-6 wochen kalkulieren statt 2.

HoneyBuddhaChip 
Beitragsersteller
 27.11.2019, 15:20

Okay, danke ^^

Mir ist die Wartezeit eigentlich egal, Hauptsache es kommt im Endeffekt an XD

Leyla260  24.09.2024, 19:52
@HoneyBuddhaChip

Und übrigens Temu ist da,1000 mal besser, habe schon etliche Sachen dort bestellt ohne jegliche Probleme.

Leyla260  24.09.2024, 19:50

Leider habe ich bei ali express schon bei der 2 ten, bestellung ein problem bekommen, es ging um ein saugroboter, der wurde zwar geliefert aber an dem Tag war ich nicht zuhause, Hermes hat mich auf der Seite Bestellung verweigert eingetragen und die Ware bei dem 1.ten Versuch wieder zurückgeschickt , das war aber eine Luge, da ich an dem Tag nicht Zuhause war, aufjedenfall habe ich mich bei Ali express gewendet, und eine Rückerstattung gefordert, ali express wollte mir es nicht zurückerstatten, habe es natürlich abgelehnt, warte jetzt auf deren Antwort, ich finde natürlich echt ärgerlich, da ich die Ware nicht erhalten habe, und noch Geld zahlen musste.Habe mich an den Kundenservice gewandt, hoffe erhalte wenigstens meine Rückerstattung fur die nicht erhaltene Ware.

DodgeRT  24.09.2024, 20:43
@Leyla260

des is dann aber ein problem mit hermes, nicht mit aliexpress.

Leyla260  23.11.2024, 00:16
@DodgeRT

Ja aber das sie das nicht bezahlt haben, obwohl ich es damals nicht erhalten habe. Das macht temu und Amazon besser, egal noch 1000 mal beschwerde habe es geschafft es zu bekommen, was ja auch mein Recht war.

DodgeRT  23.11.2024, 09:40
@Leyla260

du meinst dass du dein geld nicht zurück bekommen hast? also von den vermutlich knapp 400 bestellungen die ich mittlerweile bei aliexpress gemacht hab sind etwa 10 nicht angekommen - und ich hab überall mein geld zurück bekommen.

Ja ist gut , dauert nur einige Zeit bis die Ware ankommt

Wenn Sie etwas auf Aliexpress kaufen, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Sie getäuscht werden können. Es kann nur Probleme mit der Qualität der Ware geben. Bei Schlüsseln ist s2keys.com besser.

Ali-Express ist wie Wish ein eine Market für unabhängige Anbieter.

Asiatische Hersteller verkaufen dort ihre Ware, die Bewertungen sind selbstverständlich (Wie auch auf Wish) sehr oft editiert.

Was auf den Bildern ist, muss nicht bei dir zu Hause ankommen, dass Gute ist das man ziemlich schnell sein Geld wiederbekommt.

Es gibt dort je nach Kategorie also wirklich gute Ware, aber auch genau so viel Müll. Du kannst es als lokales Beispiel mit Ebay vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HoneyBuddhaChip 
Beitragsersteller
 27.11.2019, 15:19

Also ist es einfach genauso wie Ebay nur in asiatisch? Ok dann bin ich mir sicher, dass ich auf der Website einkaufen kann, danke ^^