Sind Klamotten von AliExpress gut?

7 Antworten

Fotos von Produkte können gut aussehen. In Wirklichkeit sieht es, besonders bei Billigshops, nicht mehr so gut aus. Für solch billige Preise erhält man meistens Ramschware. Dabei muss man sich fragen, wie kann man so billig produzieren, wer oder was leidet darunter?

Was macht Fast Fashion mit den Arbeitnehmer, der Umwelt, den Anwohnern von Produktionsstätten etc? Mit interessantem Video:

https://www.srf.ch/sendungen/school/gesellschaft-ethik-religion/die-dunkle-welt-der-billigmode-fast-fashion

Toxische Stoffe in Fast Fashion Produkten:

https://www.youtube.com/watch?v=nQdonJ8yE1k

Was steckt hinter Fast Fashion, Ultra Fast Fashion?

https://www.youtube.com/watch?v=PFt-U6Ih4ME

Ich habe diesbezueglich nur gute Erfahrungen gemacht, denn ich schaue schon genauer hin, was ich da kaufe.

Nur ein Haken: Besser man kauft 2-3 Nummern groesser, denn die ostasiatischen Ausfuehrungen sind irgendwie kleiner. Meine Erfahrung.

Ein Jacket muesste ich in der Groese von 54 kaufen, denn Groesse 50 passt ueberhaupt nicht. Bekomme nichtmal ein Arme durch. Aber Qualitaet ist gut.

Aber auch hier gilt, man bekommt, was man bezahlt.

2 Euro fuer ne Regenjacke ist so duenn, wie eine Plastiktuete. Aber meine Regenhose fuer 30 Euro hat da schon richtig gute Qualitaet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.

Alles was so billig ist, ist miese Qualität. Außerdem ist das durch die extrem weite Lieferstrecke ein ökologisches Verbrechen.

Ich kaufe seit Jahren nur noch hochwertige Markenklamotten als secondhand Ware. Ich habe zwei Sakkos von Armani, die sehen aus wie neu, habe ich im Secondhand-Laden für nur 100 € pro Stück erstanden. Weiterhin habe ich T-Shirts von YSL, Hèrmes und Dior. Die sind zeitlos schön, verlieren nie die Form beim Waschen und tragen sich über Jahre. Kann ich nur empfehlen.

sogar die Bilder sind geklaut... die Designs auch und das Imitat ist schlecht... und der Zoll beschlagnahmt es vielleicht auch noch...

ich würde sagen in erster Linie Billig

Problem hier ist: Billig und gut, von dem billigen Mist unterscheiden zu können

Wenn man bedenkt, daß auch alles großen Marken ihre teuren Klamotten billig in China produzieren lassen