Erfahrungen\ Kosten dreadfactory

3 Antworten

Ein Dreadstylist -welche/r fast jeden Tag Dreads behäkelt - braucht in der Regel nicht so lange für die Dreadpflege wie Du selbst.

Man muss auch berücksichtigen, dass die Dreadstylisten sich nicht die ganzen 25 Euro pro Stunde (oder wie viel auch immer sie verlangen) in die eigene Tasche stecken, sondern dass da auch einiges für Steuern, Versicherungen, etc draufgeht. D.h. bei 25 Euro Stundenlohn bleibt nachher mit Glück die Hälfte netto übrig. Und das ist wiederum nicht viel mehr als der gesetzliche Mindestlohn ;-)

Hi :) Ich habe mir vor meinen Dreads (52 Stück, etwas mehr als schulterlang) auch verschiedene Angebote eingeholt und das von der Dreadfactory lag so im oberen Mittelmaß. Habe mich schließlich entschieden, meine Dreads bei der Dreadzone machen zu lassen (Weiß jetzt nicht, welchen Standort du suchst, ich war bei Lena in Augsburg und da war alles super, wir haben 12 Stunden gebraucht und ich habe 200€ gezahlt) Das ist zwar auch nicht wenig, war aber das beste Angebot, viel Erfolg!

Ich war auch bei der Dreadfactory und habe 225 Euro bezahlt, habe aber auch Rabatt bekommen, weil ich noch in der Schule bin. Der Preis ist dort normal. Stell dir mal vor: die Leute stehen 10 - 12 Stunden, ihre Finger tun weh, weil sie sich die ganze Zeit rein stechen und in den letzten Stunden bekommen sie evtl. noch Krämpfe in den Händen und die Dreads sind nachher perfekt. Also ich finde, der Preis ist gerecht. Wenn du aber nicht so viel Geld ausgeben willst, kannst du auch auf Dreadlocks Wiki vorbeischauen. Such einfach nach Personen in deiner Nähe und schreib sie an. Die können das auch sehr gut für einen kleineren Preis.

MfG Schokilea :)