Naja, Silicon pur. Der Geruch ist für uns Mensch angenehm, schön frisch - ob das Pferd es so toll findet, glaub ich nicht... ja, entwirrt u. glättet, hält aber nicht lang an. Und Chemie auf dem Pferd muss halt auch nicht dringend sein.

Wirklich ätzend finde ich, dass man hinterher total schmierige Hände hat, man muss Hände waschen, kann sonst nichts mehr anlangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

wd 40 wäre weniger schädlich und ist auch viel billiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Shiraunddati  03.01.2020, 22:32

Warum ist das schädlich?