Erfahrungen DHL Packstation

5 Antworten

Ich nutze die Packstation ca. 1,5 Jahre und hatte bisher nur gute Erfahrungen machen können, sowohl beim Empfangen sowie beim Versenden über die Packstation.

Meine Pakete waren immer schon morgens früh abholbereit (ca. 08:30 Uhr), das finde ich sehr positiv, da man nicht bis z.B. nachmittags auf den Zusteller warten muss.

Das Versenden von Paketen klappt auch immer reibungslos.

Was überfüllte Packstationen angeht: Falls das passieren sollte, wird DHL sicherlich noch mehr Packstationen in der Stadt aufstellen. Immerhin kann DHL sich dadurch den Mitarbeiter am Schalter "sparen", wenn jemand ein Paket versendet und ebenfalls kann DHL bequemer und effizienter zustellen. Nur mal als Beispiel aus den Fingern gezogen: Der Zusteller bräuchte für 20 Pakete, die er zu Hause zustellen muss bestimmt eine (?) Stunde, an der Packstation wird er sicherlich schneller fertig sein, weil er sich ja allein schon die Wege und die Wartezeit an der Haustür sparen kann. Also viele gute Gründe, weitere Packstationen zu bauen, wenn sie so gut angenommen wird.

Probier es doch einfach aus, es kostet ja nichts. Und wenn es dir nicht gefällt, dann lässt du die Pakete eben wieder an deine Adresse senden. ;)

Sicher gibts Packstationen die schlicht weg zu klein sind und daher meistens voll sind. Deswegen wäre der einzige weg sich anzumelden und zu testen, kostet dich ja nichts. Es gibt halt Packstationen die überkapazitäten haben und andere dire viel zu klein sind. Gerade an Weihnachten sind aber eigentlich alle voll, sodass es gut sein kann das dein Paket zur Filiale umgeleitet wird. Frankiertte Pakete kannst du im übrigen auch ohne Kunde zu sein, dort einlegen. ;-)

in die Packstation werden nur Briefe, kleine Briefsendungen und maximal Päckchen deoniert. Größere Sachen oder Sachen mit Sendungsverfolgung musst du nach wie vor bei der Post abholen wenn du nicht daheim bist. Und ja...wenn ich afu Facebook die Beschwerden auf der DHL Seite verfolge ist die Funktion wirklich nicht gegeben.

Sebbel2  08.08.2014, 21:11

Wie kommst du denn darauf?

Die Packstation ist von der DHL. Natürlich werden dort allen voran Pakete deponiert... Und definitiv auch die, mit Sendungsverfolgung.

Dafür ist es doch auch gedacht. Das die Post eben nicht mehr so viele Zustellungen hat, die man wieder mitnimmt, weil die Person nicht Zuhause ist ;).

Briefe werden übrigens überhaupt nicht an Packstationen zugestellt. Außer es sind Briefe womit hauptsächlich "Waren" verschickt werden, wie Bücher-, Waren- und Fotopostsendungen, Groß- und Maxibriefe.

@mrhappy1,

grundsätzlich bin ich mit dem DHL Service Packstation sehr zufrieden.

Zwar hat es auch schon Pannen gegeben, aber in der Regel klappt alles sehr gut. Freiwillig werde ich nicht mehr auf diesen Service verzichten wollen.

Ich habe in den 2 Jahren die ich die Packstation in meiner Stadt nutze nur gute Erfahrungen gemacht . Aus meiner Sicht zu empfehlen .