Erfahrungen BKH?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade wenn sie jung sind haben Katzen viel Blödsinn im Kopf… das hat aber nichts mit der Rasse zu tun..

du kannst ihnen aber beibringen, dass sie z.b nur am kratzbaum oder katzenbaum kratzen dürfen..

außerdem sollten sie viel beschäftigt werden

ClaraF312
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank!

Alle Katzen kratzen mal an den Möbeln, besonders wenn sie noch jung und ungestüm sind.

Aber man kann ihnen ausreichend Kratzmöglichkeiten anbieten und ihnen beibringen, dass sie dort Kratzen sollen.

Man muss aber immer damit rechnen, dass die Katzen mal eine Ausnahme machen und doch mal das Sofa vorziehen.

Wenn es denn BKH-Katzen, also Rassekatzen sein sollen, dann kaufe bitte nur bei einem seriösen Züchter. Die kannst du bei diversen Zuchtvereinen finden. z.B. Deutsche Edelkatze e.V. Da gibt es eine Jungtiervermittlung. So kannst du dir sicher sein, dass du vernünftig aufgezogene Kätzchen bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung