Erfahrung Xiaomi und Samsung Tablets?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es günstiger werden sollte vom Preis, dannn definitiv Xiaomi. Das Xiaomi Pro 6 Pro hat gute Daten und ist für den Preis ziemlich unschlagbar als Neuware.

Im Premium Tablet Bereich, ein Galaxy Tab S10, S10 Plus oder Ultra bzw die Tab S9 Reihe würde auch gehen.

Das Tab S8 ist auch noch Recht gut ujd Updates sind bei Samsung vieeel besser als bei Xiaomi.

Habe Xiaomi Smartphone und Samsung Tablets und Smartphones in Verwendung und Samsung bekommt immernoch updates.

Lenovo Pad 12 wäre auch ein gutes Tablet, weiß aber nicht wie es da mit Updates aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir das Xiaomi Redmi Pad Pro 5G im Black Deal gekauft. Ich wollte viel Leistung zu kleinem Preis. Ich habe Ewigkeiten das Netz durchsucht und Bewertungen gelesen und Videos geschaut. Daraufhin war dieses Tab meine Entscheidung. Und ich bin restlos begeistert! Kommt darauf an, wofür man es braucht aber ich hab bisher keine offenen Wünsche! Würde es immer wieder kaufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst besitze das Xiaomi Pad 6, und vollkommen zufrieden, die Samsung Tablet sind auch wirklich super, dazumal bei den Samsung Geräten ein Stift schon im Lieferumfang enthalten ist.

Also mit beiden wirst du zu 100% klarkommen. Wenn's halt günstig sein muz, dann das Xiaomi Pad 6, je nachdem ob du das Zubehör mitlaufen willst oder nicht.

Ich hätte aber als Alternative gesagt, Warte Mal auf das neue Xiaomi Pad 7 / 7 Pro Mal ab. Oder investiere ein mehr Geld, und hole das OnePlus Pad 2 oder das Xiaomi Pad 6S pro. Da man bei beiden einen erheblichen Leistungsaufstieg hat durch die eingebaute Prozessoren und auch eine längere Laufzeit als das normale Xiaomi Pad 6 besitzt.

Bei Samsung kannst du eigentlich alle Samsung Galaxy Tab S Geräte holen ab 8, die bieten als Alternative auch gute Tablets, halt dafür nicht für einen so niedrigen Preis.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Habe mir vor kurzen ein Lenovo Tab P12 mit Stift gegönnt. Hat 128GB Speicher und ein 12.7" Display.

Bild zum Beitrag

Lenovo Tab P12 12,7" 3K Touch Display | 2944x1840 | Tablet Computer | MediaTek Dimensity 7050 | 8GB RAM | 128GB | Android 14 | grau | Inkl. Pen

https://amzn.eu/d/410zYrE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
 - (Technik, Samsung, Akku)

Xiaomi besser, wie ich finde.

Samsung ist nicht so meins. Hab beides (halt in Handy und nd in Tablet) joa

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle Handys und kenne mich gut aus