Xiaomi handy/tablet akku auf 85% begrenzen?

1 Antwort

Geht leider nicht.

Du kannst halt vllt mit viel IT-Wissen irgendwas einstellen aber das überfordert mich dann auch wieder.

Du kannst dir höchstens eine Benachrichtigung geben lassen.

TheOnCraft  16.08.2023, 23:48

Es ist eh sinnlos, da moderne Technik das überladen verhindert, wenn da steht 100% sind es beispielsweise nur 80% weil das sicher ist, genauso wie null nicht null ist sonder zum Beispiel 20% (alles nur Beispiele, kommt auf Akku und Gerät an)

Grimmi947  17.08.2023, 23:01
@TheOnCraft

Die Technik sorgt dafür dass der Akku nicht über 4,2 Volt geht.

Keine Handymarke macht das dass 100% in echt nur 80% sind.

Man kann einen Handyakku auch auf 150% laden aber da droht dir die gefahr dass dir der Akku durchgeht.