was ist der untscherschied zwischen den handys der xiaomi reihe?

3 Antworten

Besserer Prozessor, leistungsfähiger und länger haltender Akku, bessere Qualität der Kamera, schnellere Speichermodule, schnellere Datenübertragung via PC, natürlich hängt es zum Teil auch von dem PC ab, weniger Gewicht, andere Materialien, und und und

Updatesupport bleibt aber fast unberührt davon.

Hoffe, das reicht dir, bei der Kaufentscheidung

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahrzenten mit Smartphones und Tablets

Audi2013
Beitragsersteller

leider nicht wirklich :DD da ich nicht weis was für eines der modelle du jetzt meinst ? :D

Wasserdicht ist kein normales Handy nur resistent, kurzzeitiges Untertauchen ist aber meist kein Problem.

Als günstiges Gerät würde ich ein Redmi Note 13 Pro oder Alternativ ein Pixel 7a oder 8a empfehlen, die High End Modelle von Xiaomi machen bei dir wohl eher weniger Sinn.

Audi2013
Beitragsersteller

bei machen der modelle schreiben die das sie komplett wasserdicht wären und das durch ein zertifikat bestätigt wäre :( mhhh ... also das s5 mini war so auch ausgeschrieben das habe ich mehrere minuten in wasser gelegt kein problem nix passiert :DD

Kingnick13  04.06.2024, 19:12
@Audi2013

Dafür gibts Outdoor Handys, die Pixel Geräte haben eine IP67 Zertifizierung und können bis zu 30min unter Wasser bleiben.

Also du kannst dir merken: Die Redmis sind immer die deutlich günstigerere Version der Xiaomi's.

Die teueren Smartphones (ohne Redmi im Namen) unterscheiden sich an Ausstattung, Funktionen und halt so Dingen wie Kamera und Leistung.

Aber ich denke, dir sollte ein Redmi wie zb das Redmi 12/13 (Pro) wirklich mehr als ausreichend sein, wenn dir seither ein Galaxy S5 mini gereicht hat (PS: Hab bei mir noch ein S5 neo rumfahren xD).

Die Redmi's sind zwar deutlich abgespeckt im Vergleich zu den Topmodellen, kosten aber dafür meist nicht mal ¼ davon.

Aber diese Geräte sind oft für das was sie kosten echt solide.

Aber komplett Wasserdicht... Da gibt es wirklich sehr sehr wenige Geräte. Aber willst du mit dem Handy Baden/tauchen oder warum muss es komplett dicht sein?

Die heutigen Smartphones sind ausreichend dicht, dass sie etwas Wasser problemlos aushalten.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen, wenn noch Fragen offen sind, gerne fragen.

Audi2013
Beitragsersteller

ich hab in vergangenheit einen schwur gemacht :DD da mir damals mein handy in die badewanne fiel xD und das war damals teuer für 250 euro bei 300 euro monatsgehalt der ausbildung :D nur noch wasserdichte handys .. deswegen damals das s5 mini das lag minuten unter wasser ohne probleme :D

Windoofs10  04.06.2024, 19:18
@Audi2013

Wäre mir neu, dass das S5 mini Wasserdicht ist.

Mein altes Samsung Galaxy A8 (2018) wird deutlich dichter sein, da es kaum Stellen hat, wo wasser eindringen könnte und ich es auch schon im und am Wasser hatte ohne Probleme.

Wasserdicht ist es dennoch nicht.

Audi2013
Beitragsersteller
@Windoofs10

s6 mini sorry :DDD soviele handys heute im kopf xD