sommerjobs/ferienjobs?

3 Antworten

Falls du nichts gegen körperliche Arbeit und Schichtarbeit hast, kann ich dir jede Stahl, Papier, Holz, Baustoff Firma oder ähnliches empfehlen.

Habe ich seitdem ich 15 war jedes mal in den Sommerferien gemacht. Man gewöhnt sich echt schnell, und bekommt mal einen Einblick wie die echte Arbeitswelt ist. Die Bezahlung war auch (für meine damalige Situation) gut, 1650€ netto. Das war für einen 15/16 Jährigen viel Geld. Wenn man bei den Eltern wohnt hat man ja keine Ausgaben.

RandomName01  28.04.2024, 21:25

Grundsätzlich: größere Firmen, mehr Gehalt.

Wenn man körperliche Arbeit nicht mag, gibt es überall Sommerjobs in Büros. Die brauchen immer wen der den Kopierer bedient oder Kaffee macht, oder Dokumente sortiert / liest.

Hi! Also das kommt ganz auf dein Alter an… Ich bin jetzt fast 16 und arbeite schon seit ein paar Monaten neben der Schule als Kellnerin am Wochenende und werde das dann auch in den Sommerferien für einen Monat durch machen. Kommt aber auch auf den Betrieb an, manche nehmen erst ab 16 oder so…

viel wichtiger als der Job oder das Geld, finde ich, ist aber dass die Vorgesetzten/Kollegen nett sind und nicht blöde Anmerkungen machen. Vorallem im Gastro ist es wichtig einen netten Betrieb zu finden mit guten Arbeitszeiten…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In einer Eisdiele ist z.B. eine gute Idee. Muss man aber auch von deinem Alter abhängig machen.