Erfahrung mit Plattenspieler „Fenton RP 162W“?

1 Antwort

lass bitte die Finger von solchen Dingern. Das sind eher Plattenphräsen Du tust Deinen Vinyls nichts gutes damit.

Schau Dir mal den Rega Planar 1 an, das ist ein sehr gutes Gerät mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis. Liegt um die 400 €. Wenn es wirklich noch günstiger sein soll gehe auf Pro Ject T1 - aber weiter runter würde ich nicht. Das Tonarmgewicht und Antiskating sollten einstellbar sein - ist bei den genannten Drehern nur in Kombination verstellbar aber das reicht für die meisten Systeme. Ab dem Rega Planar 2 kannst Du es dann getrennt verstellen.

Alternativ, wenn Du einen Vollautomaten suchst, schau Dir den Thorens TD190 an - das ist im Prinzip ein Dual CS455 wird in St. Georgen im Schwarzwald gebaut. Im Gegensatz zum Dual, der aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr gebaut werden darf, verfügt er über separate Geschwindigkeits- und Größenregler somit sind alle Vinyl Varianten vollautomatisch startbar.

In jedem Fall brauchst Du natürlich noch einen Verstärker mit integriertem Phonovorverstärker (oder einen separaten Phonovorverstärker) und natürlich Lautsprecher falls Du das noch nicht hast.