Erfahrung mit Mopelhof Niederlande Welpenkauf

13 Antworten

Mopelhof züchtet nicht mehr selber.Keine Muttertiere anzuschauen. Welpen sind aus mehreren Würfen."Züchter" kann nur anhand des Auslesen des Chips etwas über Welpen sagen.Haben nur ein Spielzeug.Sind durch die Haltung nicht richtig sozialisiert. Haben Menschenkontakt und Streichelkontakt wohl nur durch Besucher.Lernen soviel wichtiges was für das weitere Leben und den Charakter des Welpen wichtig ist,nicht zwischen der 8 und 12 Woche kennen.Werden laut Aussage des"Züchters" mit 8 Wochen (hoffentlich nicht noch früher)von der Mutter weggenommen.Bleiben dann aber bis zur 12 Woche (wegen Einreisebestimmungen)nur unter sich.Bitte unterstützt das nicht weiter.Der Welpe ist ein Lebewesen. Der Preis darf nicht in Vordergrund stehen.

So ich habe berichtet daß ich ein Bolonka gekauft habe .Wir waren beim Tierarzt weil ich den Husten nicht wegbekommen habe und zum Impfen .Erstens hat sie eine Kehlkopfentzündung und meine Ärztin meinte sie hatte schon Welpen mit Hustensaft und Halsentzündung vom Mopelhof.

Aber das ist nicht alles ,wir haben den Welpen mit 13,5 Wochen gekauft und er muss mit 12 Wochen gegen Tollwut geimpft werden sonst darf er nicht nach Deutschland ( es dürfen Welpen erst mit 15 Wochen eingeführt werden ,wenn sie geimpft sind).

Jetzt ist er in Karantaene für 4Wochen ,erst muss der Husten weg sein ,jetzt hat sie Parasiten. Wir bekommen sie erst 21Tage nach der Impfung wieder.

Wann das sein wird keine Ahnung ,ich habe auch nur die Geschwister gesehen kein alt Tier.

Hätte ich das alles gewusst, hätte ich in Deutschland gekauft.Aber ich hatte mich 2 Mal beworben um ein 🐕 Hund hätte aber keine Chance .

Egal jetzt 😊wir haben unseren Hund jetzt schon sehr lieb ,ich gebe ihn nicht mehr her .

Wünsche allen viel Spass die sich ein Hund kaufen 😉

Wir haben unseren Bolonka jetzt im August 1 Jahr und könnten nicht glücklicher sein. Einziges Manko ist, dass er sehr ängstlich Menschen gegenüber ist. Da wissen wir nicht, ob er vernünftig sozialisiert wurde. Er ist aber kerngesund

Leider züchtet der MOPELHOF keinesfalls (mehr) selber (gibt sich aber nach wir vor als Züchter aus, bekommt seine Welpen aber aus einer großen "Hundefabrik". Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht - mein Welpe war todkrank und sollte sofort in einer Tierklinik "erlöst" werden. Habe sehr viel Geld ausgegeben, um meinen Welpen behalten zu können, aber trotzdem Überbiss und Pfötchen-Fehlstellung und schon eine große Zahn-OP für sehr viel Geld. Für das Tierarztgeld hätte ich mir 10 echte Rassehunde kaufen können, aber ich bin wirklich froh, meinen kleinen Boomer (ist KEIN Bolonka Zwetna, wie vom Mopelhof angegeben, sondern einShi Tzu-Malteser-Mischling) noch durchbekommen zu haben. Von mir garantiert keine Empfehlung :(((((

Tierlieb068  01.04.2019, 08:57

Der Blick der Welpen geht mir nicht mehr aus dem Kopf.Hätte aus Mitleid auch fast einen oder mehrere mitgekommen.Bitte hinterfragt das ganze.Unterstützt das nicht weiter.Ein Tier ist kein Gegenstand.Den man im Angebot kauft.

Da wirst du hier wohl keinen finden der deinen Ansprüchen genügt.Denn jeder normale Mensch der die Homepage sieht, nimmt mit denen überhaupt gar keinen kontakt auf.Und einen Welpen würde da kein Mensch kaufen der normal denken kann.

Roby59 
Beitragsersteller
 26.12.2014, 22:21

Liebe Leute, Keiner hat gesagt das ich mir einen Welpen kaufen will. Also bitte meine Frage richtig lesen.Auch Kommentare zur Hompage des Anbieters habe ich nicht gewollt ,kann mir in dieser Hinsicht schon mein eigenes Bild machen. Also bitte nur die Leute melden die persönliche Erfahrung haben .Wichtigtuer gibt's genug und sollten ihre Meinung für sich behalten.aber ich wette das noch mehr solche Antworten kommen. Sorry an alle Angesprochenen aber das bringt mich nicht weiter!

Acoma  26.12.2014, 22:32
@Roby59

@Roby59

Vielleicht würde dir eher geholfen, wenn du erzählen würdest warum du diese Frage überhaupt stellst

Du bist neu hier......auf Fragen zu Hundevermeherern wird recht "zickig" reagiert, nicht ohne Grund!

Und dein letzter Satz läßt auch nicht gerade auf nette Antworten hoffen. Klär uns doch einfach auf, oder stell die Frage neu

Hundetante  27.12.2014, 16:54
@Roby59

Wenn du din der Lage bist dir ein eigenes Bild zu machen wenn du die HP siehst dann würdest du erst gar keine Fragen zu Hundevermehrern stellen.Was willst du hören? Antworten wie: Ja hab dort gekauft.Hab einen Welpen für 250 Euro gekauft mit Papieren.Beim VDH Züchter kostet derselbe Hund ja mindestens 1500 Euro.Da kannst du ein Schnäppchen machen. Du solltest dir einfach einen Hund dort kaufen.Dann gehörst du in wenigen Wochen auch zu den Wichtigtuern

Hundetante  27.12.2014, 16:56
@Acoma

Hallo Acoma Ich denke da möchte jemand hören das man dort Rassehunde für Schnäppchenpreise bekommt. Immer dasselbe.Die fördern die Schwarzzucht.Haben keinerlei Interesse und Mitleid für die Mutterhündinen und heulen nachher wenn sie das gesparte Geld zum Tierarzt schleppen.Allein die patzige Antwort sagt alles