Erfahrung mit LIFE DATA LABS - Compose 2x?

2 Antworten

Erfahrung nicht, da ich "Ängste" mit Training kompensiere.

2kg ist also eher ein Ergänzungsfutter. Und ganz ehrlich - dafür würde ich kein Geld ausgeben. Die meisten Probleme dieser Art lassen sich über vernünftige Haltung, ausreichen Raufutter und Konsequenz, sowie angepasster Fütterung beheben. Dieses Zusatzfutter ist nur etwas für dein Gewissen, wird aber nichts daran ändern, dass du mit dem Pferd dann überfordert zu sein scheinst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ich bin da sehr skeptisch! Ein Futter richtet idR nicht, was das Pferd an Traumata/u. bzw. o. schlechter Haltung, fehlendem oder falschem Training etc. "im Gepäck" hat. Es kann unterstützend wirken ja, aber selbst das ist fraglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin