Salesscout24 Erfahrungen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Webseite "salesscouts24.de" stammt offensichtlich von der Euroweb und beim Anblick wird deutlich, dass sich diese nicht etwa an potentielle Kunden wendet - sondern ganz direkt dazu dient, ahnungslose Arbeitssuchende für den Vertrieb der Euroweb-Internet GmbH, der United Media AG und deren Töchtern anzuwerben.

Die Aufgabe der gefangenen Dummen wird gemäß den Erfahrungen und dem mir sehr genau bekannten Umfeld darin bestehen, an zwei Tagen der Woche illegale Coldcalls bei kleinen und mittelständischen Unternehmen zu tätigen und unter dem unwahren Vormachen eines kostenlosen oder angeblich stark verbilligten Angebots Termine zu erschleichen. Drei weitere Tage sollen die gefundenen Dummen in den Verkaufsterminen dann den Unternehmern eine Webseite der "Euroweb Group" aufschwatzen, die (derzeit) "schlappe" 380 Euro monatlich kostet.

Und natürlich herrscht bei "Eurowebs", also den Firmen, in denen Dumme für die "Oberbetrüger" Daniel Fratzscher und Christoph Preuß die Moneten von anderen Dummen holen sollen, eine ungeheure Fluktuation. Denn eine gewiss nicht geringe Anzahl von Mitarbeitern verlässt die Firma gleich, andere wenn diese merken, wie übel sie ausgebeutet werden. Denn für die zu erwartende Schufterei wird unter dem Vormachen, dass hohe Provisionen erreichbar seien, ein sehr minimalistisches Gehalt gezahlt. Nur ist es eben so, dass viele der Verkäufer niemals und die meisten Verkäufer nur manchmal ein paar lächerliche Euro Provisionen erhalten - weshalb diese dann mal nachdenken warum das so ist.... und spätestens dann merken, dass zwischen der Leistung, die diese verkaufen sollen und dem Preis, zu dem diese verkaufen sollen, eine erhebliche Diskrepanz besteht.

Ich arbeite selber im Vertrieb und Kundenservice. Salesscout24 würde ich nicht mit der Kneifzange anrühren.

Kittian89
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche und gehaltvolle Antwort. So tief hatte ich selbst noch nicht recherchiert, aber es wirkte schon direkt unseriös von den Anzeigen her. Deine Info bestätigt mir und hoffentlich anderen, dass es wieder mal eine dieser "Firmen" ist. Wohlgemerkt, sie taucht in der Jobbörse der Arbeitsagentur auf. Mal wieder so typisch.

Dea2019  12.05.2020, 16:06
@Kittian89

Ich habe damals von der AfA auch "Dinner for Dogs" als Stellenvorschlag bekommen. Ähnlich miserabel bezahlt, habe ich damals dankend abgelehnt.