Erfahrung mit Ghostwritern?

8 Antworten

Leider kann ich von meiner Erfahrung mit ACAD WRITE nur abraten. Die Qualität der Arbeit war wirklich schlecht, und zu meinem Entsetzen hat der Autor sogar zugegeben, dass ein großer Teil der Arbeit mit KI erstellt wurde. Das war für mich absolut inakzeptabel, besonders bei einem Ghostwriting-Service, von dem man eigentlich erwartet, dass echte Experten die Arbeit verfassen.

Hinzu kamen ständige Verzögerungen, wodurch mir keine Zeit mehr für Überarbeitungen blieb. Ich musste die Arbeit in diesem Zustand abgeben und bin durchgefallen. 5.000 Euro für eine schlechte, teilweise automatisiert erstellte Arbeit – Geld verbrannt!

Zu allem Überfluss gab es natürlich keine Rückerstattung. Stattdessen wurde ich von der Agentur einfach blockiert, und niemand wollte mehr mit mir sprechen. Eine absolut unprofessionelle Erfahrung und eine riesige Enttäuschung. Ich kann nur jedem raten, die Finger davon zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann mich den negativen Erfahrungen zu ACAD write ehrlich gesagt nicht anschließen. Dass so eine Dienstleistung ihren Preis hat, sollte klar sein, aber das Ergebnis hat mich überzeugt. Ich bin mit einer 1,3 aus der Sache rausgegangen, hab meine Autorin immer zügig erreicht, konnte Korrekturfeedback von meinem Prof durchgeben und so weiter. durch die Teilschritte kann es eigentlich auch gar nicht passieren, dass man am Ende mit einem total unpassenden Ergebnis dasteht - dazu gehören dann immer zwei Seiten, denke ich.

Ich kann natürlich nur über meine "eigene" Autorin berichten, da kann es bestimmt auch Unterschiede geben. Aber unabhängig vom Autor war die Kommunikation mit der Agentur bzw. dem Kundenservice immer transparent, schnell, ehrlich und unkompliziert. Durch die teilweise etwas schwierige Zusammenarbeit mit meinem Masterarbeitsbetreuer gab es die ein oder andere Hürde, aber sowohl Autorin als auch Agentur waren durchgehend super hilfsbereit, geduldig und auch kulant.

Fazit: Geringe Fallhöhe durch die engmaschige Betreuung und Kommunikation, hohe Qualität, professionelle Betreuung. Ich würds wieder tun, sofern ich mich doch mal wieder zum studieren entscheide :D

Tobias18979  22.11.2024, 10:31

Kann ich so nicht bestätigen. Ich gehe davon aus, dass diese Bewertung von der Agentur selbst erstellt wurde. Selbes Vorgehen analog zu den osteuropäischen Agenturen.

TheaTasse  28.11.2024, 09:50
@Tobias18979

Du, genauso kann ich behaupten, dass die Kritik hier formulierungstechnisch immer überraschend gleich klingt und wahrscheinlich von irgendwelchen Konkurenzagenturen stammen wird. :) Beweisen können wird das niemand, darum will ich mich da auch gar nicht streiten.👌 Im Endeffekt kann sich jeder selbst ein Bild machen. Wie gesagt, die Fallhöhe halte ich für niedrig, weil man schließlich Teilschritte ausgehändigt bekommt, die man ändern lassen kann.

Hallo zusammen,

also ich kann nur meine Erfahrung mit Acad Write teilen, die eigentlich sehr gut war. Super Kommunikation sowohl schriftlich als auch telefonisch, sogar am Wochenende. Alle Personen, mit denen ich zu tun hatte, waren freundlich, hilfsbereit und kompetent. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung und es wird viel Wert auf Anonymität gelegt. Hab mich da sehr wohl gefühlt, aber ist natürlich subjektiv.

Ich kann zu ACAD Write nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit meiner Arbeit bin. Ich hatte eine sehr liebe Autorin. Über das Nachrichtenportal konnte ich sie immer erreichen und durch die Teillieferungen hatte ich einen sehr guten Überblick über das, was sie erstellt hat und konnte dadurch auch gleich meine Anmerkungen machen, die prompt umgesetzt wurden. Die Lieferungen waren auch alle pünktlich und ich bin sehr zufrieden mit meiner Note.
Beim ersten Telefonat hatte ich meine Autorin auch auf das Thema KI angesprochen, da ich diesbezüglich von Kommilitonen, die andere Agenturen beauftragt hatten, solche Erlebnisse mitbekommen habe. Sie versicherte mir sofort, dass sie nie mit KI arbeitet. Von daher kann ich nur sagen, dass meine Erfahrung mit ACAD Write durchweg positiv war.

Ich hab wirklich gute Erfahrungen gemacht und würde definitiv sagen, ACAD write gehört zu den seriösen Anbietern in der Branche. Ich habe noch eine günstigere Agentur angefragt, da hat es mir aber nicht gefallen, weil ich das Gefühl hatte, dass der ausgewählte Ghostwriter keine Erfahrung hat. ACAD write hat mir bei einer BA geholfen und die Arbeit war sogar eher fertig als geplant, sodass ich wirklich null Stress damit hatte.

Was mir gefallen hat: Immer, wenn ich eine Frage hatte, habe ich direkt eine Mitarbeiterin telefonisch erreicht und die Antworten über den Chat kommen wirklich super schnell. Ich durfte meine Autorin vor der Buchung kennenlernen und hatte direkt ein gutes Gefühl, das sich dann auch bestätigt hat. Durch die Teillieferungen war ich immer entspannt, weil ich wusste, dass es mit meiner Arbeit vorangeht. Zur Ki-Nutzung: ich hab damals extra danach gefragt und sowas wird bei ACAD (genau wie Lektorate) wohl bei jeder Arbeit überprüft? Die Qualität hat dann natürlich auch ihren Preis (da musste ich echt erstmal schlucken :-D), aber für mich hat es sich gelohnt, denn ich hab tatsächlich eine 1,3 bekommen und mir einen Nervenzusammenbruch gespart. :-D

Ich glaube, man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass die Ghostwriter ihre Arbeit hauptberuflich oder zumindest sehr professionell machen (war bei meiner Autorin so). Der persönliche Austausch hat mir da viel Sicherheit gegeben und eigentlich kann zum Schluss nichts Schlechtes rauskommen, wenn man immer wieder Zwischenergebnisse kriegt und Feedback geben kann...