Erfahrung mit gallenstein?

Könnte es auch schmerzen wenn die Steine nicht in den gallengang gerutscht sind?

3 Antworten

Das waren Schmerzen aus der Hölle. Hatte eine Gallenkolik durch einen Mini-Gallenstein gehabt; Ich konnte kaum atmen, stehen, sitzen, liegen, nichts. Der Gallenstein hat sich so festgesetzt, dass ich über einen kurzen Zeitraum Ikterus (= Gelbsucht) hatte. Also ja, wenn der Stein nicht durchrutscht, dann hast du Schmerzen. Ordentliche Schmerzen.

Meine Gallenblase wurde direkt entfernt, da ich viele kleine Gallensteinchen in der Gallenblase hatte. Ärzte raten immer dazu, die Gallenblase zu entfernen, wenn eine Gallenkolik bereits vorgekommen ist. Sonst kann es immer wieder passieren, und glaub mir, niemand will solche Schmerzen erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich habe momentan Gallensteine und hatte erst Samstag wieder schmerzen, das dumme es tut höllisch weh wie ein brennen, musste da auch schon ins Krankenhaus. Leider darf sie mir noch nicht entfernt werden da ich an sich gute Werte habe aber trotzdem eine Entzündung und Verdickung... echt mies, es plagen einen dazu Rücken und Schulterschmerzen, ich sag nur eins ich wünsche es niemanden !

Ja , ein Gallenstein hatte sich verklemmt ; es lag weniger an der Gallenblase . Es gab Gallensteingries und sie wurde nicht entfernt . Idealerweise nimmt man mit der Ernährung darauf Rücksicht ; gerade Kokos enthält Säuren , die auf Steine wirken .

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/koerper/leber-und-galle/gallensteine

Woher ich das weiß:Recherche

unicorn1943
Beitragsersteller

Könnte man sich die Gallenblase auch entfernen lassen wenn man bereits nur Kies hat. Ich denke meine Körper reagiert gerade nur von dem Kies bereits schon mit schnerzanfällen

Andreas219  05.07.2024, 00:55
@unicorn1943

Ja könnte man . Aus osteopathischer Sicht nach Barral ist es nicht empfohlen . Zudem habe einige später wieder Probleme ; auch mit den Narben , Verwachsungen usw. .