Erfahrung mit Fliesenaufklebern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe meine Küchenfliesen mit Fliesenaufklebern beklebt. Das hat gut geklappt und sieht jetzt viel besser aus. :-)

Wichtig ist nur, dass Du die Fliese vorher gut reinigst, damit der Kleber gut hält. Dann am besten langsam aufkleben und mit einem Rakel glatt streichen. Erfordert natürlich etwas Geduld, aber das Resultat entschädigt auf jeden Fall für die ganze Mühe. :-)

Ich habe meine übrigens damals hier gekauft https://www.wandkings.de/fliesenaufkleber/

War ich ganz zufrieden mit.

Chrissymey
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Schaue ich mir mal an. Hast Du die Aufkleber selber zuschneiden müssen oder wie funktioniert das? Sorry habe mich damit noch nie beschäftigt... :-)

WildeJule  20.07.2016, 10:55
@Chrissymey

Nein, um Gottes Willen, so viel Arbeit ist es dann auch nicht :-D Man kann in dem Shop die Größe seiner Fliesen direkt auswählen. :-)

Ich hab mich auch für Fliesenaufkleber entschieden. Damit mein komplettes Bad erneuert und sogar in der Dusche. Halten heute noch...

Aber pass auf, du musst wirklich genau ausmessen. Ich hatte 15 × 15 cm Fliesen laut Verpackung und letztendlich waren es nur 14,7 × 14,7. Ärgerlich! Gekauft hab ich sie bei http://fliesenfolie.com

Chrissymey
Beitragsersteller

Wie lange hast Du für das ganze Bad gebraucht? Der Arbeitsaufwand ist gerade noch das, was mich extrem abschreckt. Vor allen Dingen habe ich immernoch Bedenken, dass man die Aufkleber Blasenfrei aufkleben kann...

Denize1991  20.11.2016, 17:52
@Chrissymey

Hi, hab deine Nachricht eben erst gesehen, aber ein Tag ging schon drauf. Um Blasen musst du dir keine Sorgen machen. Zumindest sind bei mir keine entstanden. Ich hab die nass aufegeklebt und so war es recht einfach und ohne Blasen.

Oh super, danke!

Ich habe eben gelesen, dass man die Fliesen auch überstreichen kann. Hat das schon mal jemand gemacht?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht und das die Farbe hält. Würde aber sicher schneller gehen oder?

ertugrul28gs  20.07.2016, 21:17

du solltest dixh ab besten im baumarkt informieren mit der farbe.

Chrissymey
Beitragsersteller
@ertugrul28gs

Oh, das hört sich aber wirklich gut an. Deckt die Farbe denn wirklich schon beim ersten Mal streichen, oder muss man das mehrere Male wiederholen?

ertugrul28gs  20.07.2016, 21:16

dafür gibs extra farben. wir habens auf grünen fliesen im bad genommen häkt super und sieht toll aus