Erfahrung mit Einschreiben?

2 Antworten

Nee, hatte ich nicht. Ich vermute eher mal, dass die Verpackung nicht geeignet war. War vermutlich nur ein großer Briefumschlag - oder?

Dann wurde die Sendung beschädigt oder ist so kaputt dass sie nicht mehr weiter befördert werden kann. Aber die Nachforschung kannst Du Dir in dem Fall eigentlich sparen. Ein Einschreiben ist bei Verlust nur mit € 25,00 versichert.

Diese Versandart ist explizit nicht für wertvolle Waren sondern nur für Schriftstücke gedacht

Ein T-Shirt im Brief? Dann wohl nur in einem Umschlag, der leicht reißen kann. Bei Verlust gibt es max. 25 Euro. Ein Paket wäre bis 500 Euro versichert.