Erfahrung mit Diebstahl aus dem Reisegepäck?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Statistik wird Dir vermutlich zeigen, ja, es werden Koffer gestohlen, ja, es gibt Hotspots, dennoch ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass nichts passiert.

Findest Du bei Deiner Suche nur Koffer mit Reißverschluss, dann wird das an Deinen Kriterien liegen. Wer stark in Richtung Softcase geht, der wird primär Reißverschlusssysteme finden, wer Hardcase akzeptiert, bekommt öfter Schnallen.

Wenn Du im Inneren auch die Verstausysteme nutzt, wichtige Dinge zusätzlich, bspw. wasserdicht einpackst, die Gummizüge auch benutzt, dann erschwert es dem potentiellen Dieb die Arbeit.

100% Schutz gibt es nicht, aber man kann es erschweren

PepiamStart
Beitragsersteller

Ich danke dir.