Erfahrung (dualer) Studiengang BWL - Öffentliche Wirtschaft - Verwaltungswirtschaft?

1 Antwort

Hallo,

Da dir bisher noch niemand geantwortet hat, versuche ich dir mal zu antworten, allerdings studiere ich BWL und das an einer Uni.

"Wie stehts mit Mathe, ist auch das machbar?" Mathe ist in wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen (gerade in den ersten Semestern) auch ein Thema und sollte definitiv nicht unterschätzt werden. Da muss man sich wirklich reinhängen um die Ergebnisse zu erzielen, die man haben möchte. Aber machbar ist das natürlich, klar.

"Hat hier jemand schon Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht?" Nein, aber ich denke mal das auch dafür das gleiche gilt, wie für alle anderen auch: Ein Studium ist völlig anders als Schule und man muss sich für sämtliche Dinge deutlich mehr reinhängen. Da du auch BWL studieren willst, kannst du dich schonmal darauf einstellen, viel auswendig lernen zu müssen und das... nun ja... nervt etwas.

Aber da du ja dual studieren wirst, bekommst du ja eine Menge Praxiserfahrung und ich denke, dass das dann gar nicht so schlecht für dich wird.:-)