Auslandsjahr Kanada welches Handy?

4 Antworten

Musst mal auf die Verpackung von deinem Telefon schauen. Gibt durchaus Hersteller wie zum Beispiel Samsung die Geräte bauen die nur teilweise nur die Regionalen Netze unterstützen.

Könnte dann passieren dass ein Europäisches Galaxy in Nordamerika nix mit dem dortigen Netz anfangen kann.

Steht nur ganz klein irgendwo auf der Kiste. Seltsamer weiße habe ich solche Aufdrucke immer nur auf Boxen von Telefonen gefundem, die ich privat gekauft habe. Hatte schon Diensthandys vom selben Modell gehabt wo es nicht auf der Kiste stand.

Hey, ich geh auch in der Zeit nach Kanada und ich nehme einfach mein eigenes Handy mit und kaufe mir da nur eine neue SIM Karte.

hoffe ich konnte helfen XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilly250
Beitragsersteller

Hahah danke ja so werde ich es auch machen ☺️

Handys gibt es dort gar keine.

Die Canadier nutzen Mobiles. Sie sind ganz zufrieden damit.

Es gibt sicher Sim-Karten zum Aufladen.

Vielleicht weiß jemand anderes mehr dazu.

Kannst das selbe Gerät wie hier nutzen und dir dort einfach eine lokale Prepaid-Karte holen.

Auf Englisch nennt man das "Pay as you go", die denglischen Begriffe "Prepaid" und "Handy" kennt da kein Mensch.