Erebos Köder und Beute Was ist Was?

2 Antworten

Ich verstehe ehrlich gesagt gerade nicht wie man diesen Satz nicht verstehen kann. Erebos ist der Köder und die Menschen, die sich so von diesem Spiel einnehmen lassen, dass sie über ihre persönlichen Grenzen hinausgehen, die Beute. Das bedeutet die Spieler (Beute) merken erst nicht wie sie von diesem Spiel kontrolliert werden und wenn sie es merken ist es schon zu spät und sie kommen nicht mehr davon weg.

Gruß Em

Schokobon918
Beitragsersteller

Ich habe mir das Buch nicht ganz durchgelesen also {Kapitel 5}

ErisMorn  24.03.2020, 19:53
@Schokobon918

Entschuldige, ich hoffe ich habe nicht zu viel verraten. Es wird erst später alles aufgeklärt.

Viel Spaß beim Weiterlesen (:

Wenn ein Fisch an einem Köder anbeißt, merkt er das ja. Daher muss der Köder gut sein, sonst beißt der Fisch nicht an oder merkt zu schnell, dass es nur ein Köder ist.

Das Beispiel im Buch ist aber eher eine Metapher. Es heißt sowas wie: Wenn du jemanden reinlegen möchtest, musst du es so geschickt anstellen. Diese Person darf erst merken, dass sie in eine Falle gegangen ist, wenn die Falle schon zugeschnappt ist. In diesem Buch geht es um das Computerspiel, das die Leute sozusagen süchtig macht und sie kontrolliert, aber die Menschen merken es erst zu spät.

Ich hoffe, das konnte helfen. Bei weiteren Fragen gerne melden. :-)

LG

Schokobon918
Beitragsersteller

Erstmals Danke für deine sehr hilfreiche Antwort. Ich bin noch nicht soweit also Kapitel 5

Auf Seite 5 wo dieser Satz ist spricht jemand wer spricht da