Erdung bei Karnevalswagen?

2 Antworten

Das ist wohl schon für den Karneval 2019 , oder ?

Nun treten doch Karnevalswagen gewöhnlich in "Rudeln" auf, d.h. es gibt da einen Club (oder mehrere) und wahrscheinlich eine technische Aufsicht über den Wagenbau. Am besten erkundigst du dich wohl direkt dort bei Leuten mit entsprechender Erfahrung.

Nach meinen (bescheidenen) Kenntnissen müsste es wohl eine Sicherheitssteckdose bei der Zuleitung sein, die bei Fehlströmen sofort den Strom unterbricht.

Alle angeschlossen Geräte werden mit Generator geerdet damit der bei FEHLER abschaltetet oder sich zerstört bei Kurzschluss bzw. durchbrennt .

Rollerfahrer1
Beitragsersteller

aber es muss ja irgendwie möglich sein das er nicht kaputt geht?