Erdöl Probleme

5 Antworten

Es verpesstet die Luft, Menschen werde Krank davon. Es sorgt für den Treibhaus effekt und somit für erhöten Temperaturen. Es wird seltener, und wir werden immer abhängiger. Man kann es nicht Produzieren, es ist Begrenzt.

Es verschmutzt die Meere, wenn es nicht anständig gefördert wird. Die Verbrennung stößt viel Co2 aus und es stinkt, wenn es auf die Hände kommt...

Babsy97
Beitragsersteller

Danke (:

  1. Das größte Problem: Es ist bald keines mehr da weil wir alles verfeuert haben.

  2. Treibhauseffekt: Bei der Verbrennung von Erdöl wird CO2 frei was als eine Ursache der Globalen Erwärmung angesehen wird.

  3. Andere Umweltschäden: Es kann immer passieren das Öl ausläuft, in größeren Mengen wie z.B. bei Unfällen mit Öltankern hat das eine zerstörerische Wirkung auf das betroffene Gebiet. Neben den Schäden an der Umwelt ist die Entfernung des Öls zudem ein sehr teures Unterfangen

  4. Abhängigkeit: Da wir Erdöl für unsere Treibstoffversorgung unbedingt benötigen, selbst aber nicht genug davon fördern können sind wir vom Ausland abhängig. Es kann als Druckmittel gegen uns verwendet werden.

Spätestens im Jahre 2050 wird es kein Erdöl mehr auf der Erde geben! Also wir müssen schnell nach einem Nachfolger bzw Alternative suchen :D

Es gibt nur eine alternative für Erdöl das ist die Sonne der Wind und wasserkraft. Es ist sicher noch genug Erdöl für die nächsten 10 jahre da . Danach seh ich das ganze eher kritisch wenn man bedenkt wie hoch der Verbrauch insgesamt ist.´ Außerdem ensteht irgenwo ein riesiges loch in der Erde wie wird das die Erde verkraften. Auch wird die Erde leichter durch den immensen Verbrauch. Wie verhält sich die Erde dann, bleibt sie in der Umlaufbahn oder trifftet sie ab? Fragen über Fragen. Aber insgesamt muß man sagen eigentlich müßte der VErbrauch sofort gestoppt werden.Das ist aber Sache der Politik und die werden erst was tun wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ich warte auf das erste Solarauto. Wasser darf niemals angegriffen werden sonst steuern wir einer noch größeren Katastrophe entgegen.

karottencurry  03.06.2017, 11:37

Was für ein Ar**** bist du eigentlich?! Du tust so, als ob Politiker andere Wesen sind und an allem Schuld. Ernsthaft? Also erstmal, es gibt nicht DIE politiker, was soll das überhaupt heissen? Der bürgermeister von Kleinkleckelsdorf ist genauso ein Politiker wie putin z.B.

und okay, ich wusste ja dass Menschen egoistisch und dumm sind, aber du? du übertriffst jetzt mal wieder alles. Wahrscheinlich bist du einer von diesen, die bei einer Katastrophe die Schuld auf die Regierung schieben, stimmts? Aber wer wählt denn die Regierung? jeder einzelne kann was für die Umwelt tun, aber dir ist es dann anscheinend doch nicht so wichtig...