Erdnussflips nach öffnen der Tüte leicht nass?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nass sind die nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die durch irgendeinen Produktionsfehler nass sein könnten.

Ich denke das ist Fett. Das fühlt sich dann so an.

Ich kann mir vorstellen das es Fett ist oder Schwitzwasser, wenn die zu warm verpackt wurden.

Hallo, wir haben gestern das gleiche bei einer Tüte Erdnussflips beobachtet. Beim öffnen waren sie ca. halb so klein, schrumpelig und ölig. Heute, also etwa einen Tag später bei geöffneter Tüte waren sie Normal. Würde vermuten die Trocknungs/Abkühlzeiten vor dem Verpacken waren nicht richtig eingestellt in der Produktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung