Erdkunde und Wasser?

4 Antworten

Schau nach, wie groß der Anteil der jeweiligen Wasser-"Arten" am weltweiten Wasservorkommen ist (steht wohl unter M7 in deinem Buch) und rechne das auf ein Volumen von 140 Liter um.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Bereich Geographie in der Forschung tätig

Nein, M7 fehlt.

Housin
Beitragsersteller

Süßwasser ist 3,5% und Salzwasser 96,5%

97% des Wassers weltweit ist Salzwasser.

2/3 des Süßwassers ist Eis (das sind 2% des gesamten Wassers).

also ist 1% Trinkwasser ;-)

Dann rechne mal.

Housin
Beitragsersteller

Wie denn?

Dann müsste man M7 auch sehen

Dort müsste stehen wieviel Wasser es auf der Erde gibt

Das rechnest du dann auf die 140l runter mit Dreisatz und schaust wieviel % es sind

Housin
Beitragsersteller

Süßwasser ist 3,5% und Salzwasser 96,5%