Könnte mir jmd bei dieser Erdkunde Aufgabe helfen?

Nr.4 a und b

3 Antworten

Du weißt, wie das geht?

Oberstes Bild: der Pfeil zeigt auf die Erde. Du sollst den 4. Buchstaben streichen. Also "Erd". Daneben siehst Du einen Besen. Du sollst das "s" gegen ein "b" tauschen. Die beiden Wortteile zusammen ergeben die Lösung.

Die anderen findest Du jetzt selbst heraus. Manchmal muß man ein wenig probieren.

Hallo123247
Beitragsersteller

Danke!

a) Erde -> Erd, Besen -> Beben. Lösung: Erdbeben.
b) Vogel -> Vul, Kanu -> Kan. Lösung: Vulkan.

Hallo123247
Beitragsersteller

Ah ! Danke!

Das ist ziemlich einfach, da musst du drauf kommen

Hallo123247
Beitragsersteller

Ich denke a hat was mit Erde zu tun bin mir aber nicht sicher.

Maxopolis121  11.05.2020, 16:46
@Hallo123247

Die Wörter sind Erde und Besen. Bei Erde streichst du den 4. Buchstaben und bei Besen tauschst du das B gegen ein S. Also Erdbeben. Das nennt sich Rebusrätsel

Spiff123  12.05.2020, 01:06

Auch wenn es einfach ist, ist es noch einfacher, hier nach den richtigen Antworten zu betteln.