Erdkunde Referat...drei schluchten staudamm

5 Antworten

Warum wird der Drei-Schluchten-Staudamm gebaut? Ist er wirklich nötig? Was geht durch ihn verleoren? Warum denkt die chinesische Führung, dass der Nutzen überwiegt? Wie konnte sich die Bevölkerung wehren? Wie wurde sie entschädigt? Wäre ein solches Projekt auch in Deutschland durchgeführt worden (vorausgesetzt es wäre geographisch möglich)?

Themen: 1. Entstehung des Staudamms 2. Daten des Staudamms 3. Auswirkungen durch den Bau des Staudamms