Wind verändert Landschaften-WIE?

3 Antworten

Wind in Form von Tornados formt Landschaften und zerstört ganze Städte! El Ninjo ist auch ein Wind, der wühlt das Meer derart auf, daß Korallen-Riffe zerstört werden und somit das Land, das sonst vor Abtragungen geschützt wäre, durch die Riffe, vom Meer verschlungen wird.

Erosion durch Wind. Bäume neigen sich unter dem Wind ("flüchten"). Nicht nur Formung der Dünen, auch Wanderdünen. Wind macht Wellen, Wellen hinterlassen Strukturen auf Meeresboden (Watt). Wind treibt Wolken, die regnen ab - Verteilung von nassen und trockenen Gebieten auf der Erdoberfläche.

er schleift die Berge ab...................................