Erdkröte frisst nicht

1 Antwort

Bist du sicher dass die Kröte die Beine nicht benutzen kann? Dann wird sie wahrscheinlich nicht überlbene.

alleridngs sind Krötern echselwarm, je nachdem wann und wo ihr sie gefunden habt kan es sein dass sie einfach noch teilweise in Kältestarre war/ist.

Fliegen isst sie vielleicht, hauptsächlich ernähren sich kröten aber von Würmern, Schnecken, Spinnen etc die sie bei Nacht erjagen. Das ist kein Camäleon mit langerklebriger Zunge die im Flug Insekten erlegen könnte :-)

Biete ihr einen feuchten geschützen Ort im Garten an, z.B. mit feuchtem Laub und warte ab ob sie sich "berappelt". Am besten ist eine Kröte in der Natur aufgehoben.

Starciel  09.04.2015, 20:44

ups, sorry für die Rechtschreibung. Kommt davon wenn man nebenher fernsieht.